Mail mit Bild als Link etc. Wie denn das?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Yorker, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yorker

    Yorker ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo.

    Ich soll eine Mail gestalten, die genau so bei Empfänger aussehen soll, wie bei mir als Absender. Schriftart und -größe sollen identisch sein. Einzelne Worte und Bilder sollen als Link funktionieren. Ich rede nicht von einem pdf-attachment oder soetwas.

    Bis heute habe ich nur gmx genutzt. Jetzt stehen mir outlook und eudora zu Verfügung. Kann ich damit soewtas machen?

    Wer kann mir hilfreiche Tipps/Links geben? Um bei Google bessere Ergebnisse zu bekommen, fehlen mir wohl noch die richtigen "Fachbegriffe". Bin für jeden Tipp dankbar, da es eilt.

    MfG
    René
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ganz genau verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du die Ausgestaltung also Design der Mail oder den Inhalt der PDF?
    Wenn du die mail selbst meinst, wird das nicht unbedingt klappen.
    Viele User (mich eingeschlossen), werden HTML-Mails (und nur damit geht das) ungelesen in den Papierkorb werfen.
    Außerdem muss der Empfänger das gleiche E-Mailprogramm und exakt die gleichen Einstellungen haben. Ohne Absprache wird das nicht möglich sein.
    Außerdem hängt es davon ab, ob der Empfänger MS, Linux oder MAC benutzt.
    Nicht einmal bei einer "Nur-Text-Mail" wird dein Vorhaben vermutlich glücken.
    Gruß
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aussichtslos.

    HTML-Mails?
    Sollten endlich verboten werden und Absender einer HTML-Mail landen bei mir sofort im Spam...
    Wieso?
    eMail sind zum Informationsaustausch, nicht zum Versenden von womöglich noch aktiven Inhalten!
    So verbreitet sich Ungeziefer!
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @Antidepressiva,

    So genau wollte ich mich nicht festlegen, falls rein zufällig beide Mailclienten die gleiche Einstellung haben. Das könnte der Fall sein, wenn man in Newsgruppen schreibt oder die Einstellungen nach oe-faq vorgenommen hat.

    Was die HTML-Mail betrifft, bin ich nicht ganz so radikal (jeder ist ja seines Glückes Schmied), auf jeden Fall sollte beim Aktivieren von HTML eine Riesenwarnung erscheinen, etwa wie auf einer Zigarettenschachtel.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen