Mail-Programm(OE) wird nicht gelistet

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von MichaelausP, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hi.

    Outlook Express wird nicht in der Liste für die Auswahl im Startmenü und in den Internetoptionen/Programme aufgelistet, so das man es auswählen könnet - die Liste ist leer. Wie kann man das wieder einrichten?
    Das Problem ist nämlich, dass dadurch der Aufruf über das Mail-Icon im IE nicht funktioniert.

     
  2. fawny

    fawny Guest

  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Der Link half mir nicht weiter, da OutlookExpress nicht mit Off2000 repariert werden kann!

    Ich habe stattdessen auf einem anderen PC die Registrierung durchsucht und mit dem Problem-PC verglichen, und wurde fündig.
    Nachdem ich die exportierte Regdatei auf dem Problem-PC in die Registrierung hinzugefügt habe, kann ich OE nun wieder per Icon aufrufen und es steht in der Auswahlliste - sowohl im Startmenü, als auch in den Internetoptionen/Programme.

    Der Eintrag, der unvollständig war, ist dieser:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Outlook Express]
    Alle Zweige hier zu posten, ist nicht Sinnvoll. Jeder mit dem gleichen Problem sucht diesen Eintrag, exportiert ihn in eine Reg-Datei und kann diese problemlos auf dem Problem-PC hinzufügen.

    << Das Problem ist gelöst >>
     
  4. fawny

    fawny Guest

    Das ist schön und freut mich. Da sieht man mal wieder: Selbst ist der Mann und Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen