Mail-Programm(OE) wird nicht gelistet

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von MichaelausP, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi.

    Outlook Express wird nicht in der Liste für die Auswahl im Startmenü und in den Internetoptionen/Programme aufgelistet, so das man es auswählen könnet - die Liste ist leer. Wie kann man das wieder einrichten?
    Das Problem ist nämlich, dass dadurch der Aufruf über das Mail-Icon im IE nicht funktioniert.

     
  2. fawny

    fawny Guest

  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Der Link half mir nicht weiter, da OutlookExpress nicht mit Off2000 repariert werden kann!

    Ich habe stattdessen auf einem anderen PC die Registrierung durchsucht und mit dem Problem-PC verglichen, und wurde fündig.
    Nachdem ich die exportierte Regdatei auf dem Problem-PC in die Registrierung hinzugefügt habe, kann ich OE nun wieder per Icon aufrufen und es steht in der Auswahlliste - sowohl im Startmenü, als auch in den Internetoptionen/Programme.

    Der Eintrag, der unvollständig war, ist dieser:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Outlook Express]
    Alle Zweige hier zu posten, ist nicht Sinnvoll. Jeder mit dem gleichen Problem sucht diesen Eintrag, exportiert ihn in eine Reg-Datei und kann diese problemlos auf dem Problem-PC hinzufügen.

    << Das Problem ist gelöst >>
     
  4. fawny

    fawny Guest

    Das ist schön und freut mich. Da sieht man mal wieder: Selbst ist der Mann und Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen