mail queue in PHP? Wie?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von stephan2000, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hi,
    ich versende (erlaubnisbasierte) serienmails mit Mysql und PHP. Habe eine Vserver angemietet auf dem das Script läuft. Leider verschluckt sich entweder der Vserver oder aber die PHP-Funktion mail($mailadresse,$betreff,$nachricht)wenn ich über 100 mails am Stück verschicke. Deshalb habe ich nun die Abfrage, die die email Adressen in das array übergibt, zerstückelt. Also versende mail Where emailadressennr < 100. Anschliessend :versende mail Where emailadressennr > 100
    AND 01_email_final.nr < 200. usw.
    Das geht zwar, so muss ich aber bei meinen bisher 3600 Adressen, das Script 36 mal aufrufen. Spaß macht das nicht. Und proffessionell kommt mir das auch nicht vor. Wer weiß wie ich es besser machen kann.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Für jede Mail mail() zu benutzen ist ineffizient, da bei jedem Aufruf von mail() eine Socketverbindung geöffnet und wieder geschlossen wird.

    Siehe auch dclp-FAQ:
    15.8. Wie kann ich eine Mail effizient an sehr viele Empfänger versenden?
    http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-massenversand.html
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    Schau dir die SMTP-Klasse von PEAR an und benutze ein externen E-Mail Account mit Authentifizierung.

    Gruss, Matthias

    PS: Könnte auch an einer Beschränkung der Prozesslaufzeit auf dem Server liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen