Mail-Spionage durch Lecks bei Hotmail und Yahoo möglich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tomster.Net, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomster.Net

    Tomster.Net Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    136
    Wo ist hier das Problem? Wer auf Sicherheit Wert legt, verwendet keinen Internetexplorer. Wer den Internet Explorer verwendet muß mit sowas rechnen.
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Das ändert aber an der Situation nix. Daß es SP2 ist, ist richtig. Das Ding mit der Konzeption genauso. Alles beim Alten, das will man doch eigentlich...?
    Das Statement von HAL-2000 ist jedenfalls was für Leute, die zwar an den Nikolaus nicht mehr glauben, seitdem da aber so eine bestimmte schmerzende Stelle haben. Richtig, sie vermissen was.:)
    Gefühle können auch anfällig machen.
    Gruß
    Henner
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    die diskussion IE6 (sp1) ist ja schon garnichtmehr auf dem aktuellsten stand .
    es gibt jetzt den IE6 (sp2 version 2900.2096) und da hatt sich einiges getan. :)
     
  4. Tomster.Net

    Tomster.Net Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    136
    Falsch, der IE ist konzeptionell unsicher.
    Diesen grundlegenden Fehler kann kein Patch der Welt beheben. Solange der IE nicht strikt vom eigentlichen Betriebssystemkern getrennt wird, kann er prinzipbedingt nicht sicher sein.
    Der IE 6 bleibt auch mit Sp1 der mit großem Abstand unsicherste Browser.
     
  5. HAL-2000

    HAL-2000 Guest

    Der Internet Explorer 6 mit SP1 ist immer noch der beste und sicherste Browser. Es kommen ja laufend neue Patches heraus, die Sicherheitslücken schliessen.

    Bei anderen Browsern ist dies nicht der Fall. Zudem werden die Sicherheitslücken im IE nur entdeckt, weil er auf der ganzen Welt so viel gebraucht wird.
    :laola:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen