mail: the bat - news: ??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von maggu, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    habe mit dem usenet noch nicht so viel zu tun gehabt und wollte mal fragen, was dafür ein empfehlenswertes programm ist.
    also, wie "the bat" für email so ??? für news
    wenn für das prog eine deutsche sprache zur verfügung steht, wäre es zum einstieg recht gut, aber ist nicht unbedingt notwendig.
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Da koennte ich zwei Programme anbieten: zum einen den Forte Agent , von dem es auf der Seite auch eine deutsche Version gibt (die leider gegenueber dem englischen original etwas andere Tatsatur-Shortcuts hat), zum anderen das 40tude-Dialog-Projekt von Marcus Moennig.

    Zum Agent noch ein Tip: lade dir die 30-Tage-Trial herunter. Nach Ablauf der 30 Tage hast du die Wahl: entweder du kaufst die Lizenz (fuer EUR 29,--- IMO lohnenswert) oder du kaufst sie halt nicht. Die 30-Tage-Trial wandelt sich nach Ablauf der Evaluationsperiode in die Freeware-Version "Free-Agent" um, die im funktionsumfang etwas eingeschraenkt ist (kann Mails nur senden nicht empfangen, keine Killfilter).

    Du kannst diese Version auch spaeter noch jederzeit voll funktionstuechtig machen, indem due einen Registrierungsschluessel kaufst.

    Übrigens kannst du den "Agent" auch bei www.esser.com herunterladen und bezahlen.

    Ach ja: deine ersten Schritte im Usenet sollten darin bestehen, die Group "de.newusers.infos" anzusteuern und deren Teste zu lesen. Fragen zu diesen Texten beantwortet "de.newusers.questions"

    Das ist wichtig, weil du ansonsten insbesondere in den technischen groups extrem anecken koenntest...

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen