Mailoptionen von KAV 4.5

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von UserError, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem:
    Ich habe Kaspersky 4.5 installiert. Als ich nun die Mailoptionen unter Outlook XP anpassen wollte, musste ich feststellen, dass ich unter den erweiterten Optionen keinerlei Einstellungen vornehmen kann. Alles ist grau unterlegt. Leider sind nun die vorgegebenen Einstellungen so, dass zuerst versucht wird, einen infizierten Anhang zu reinigen. Misslingt dies, wird die komplette Mail ohne Nachfrage gelöscht. Nun würde ich aber gern selbst entscheiden, was ich löschen möchte und was nicht.

Der Kaspersky Support behauptet übrigens, dass es bei der Version 4.5 nicht vorgesehen sei, o.g. Einstellungen zu verändern, was mir schwerfällt zu glauben.

Gibt es also eine Möglichkeit, die Optionen zu verändern? Oder gibt es vielleicht eine Version von Kaspersky, bei der die erweiterten Optionen nicht "gesperrt" sind?

Gruß

Marc

2. Gast

Gast Guest

Ich frag mich ernsthaft, wozu ein solcher gesonderter Mailscanner gut sein soll. Der Wächter deckt das doch mit ab. Und mit einem vernünftigen Mailprogramm + Brain 1.5 passiert eh nicht viel, weil man ja keine aktiven Inhalte automatisch oder überhaupt ausführt und nicht wild alles anklickt, was einer Büroklammer ähnelt.

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi Steele,

habe mich inzwischen an den Support von Kaspersky gewendet, die mir folgendes schrieben:
    --------
    "wir danken Ihnen für Ihren Brief.
    Leider ist es in dieser Version von KAV so gemacht, daß die erweiterte Optionen manuell nicht zu wechseln sind. Man kann nur Optionen Schutz aktivieren und Bei fund Alarm-Benachrichtigung anzeigen wechseln. Die andere sind nicht zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Kharitonova,
    Kaspersky Тechnische Unterstützung
    e-mail: deutsch@support.kaspersky.com
    http://www.kaspersky.com/de/"
    --------

Mich wundert zwar, dass nichts an den Optionen zu verändern ist, zumal das problemlos in der Vorgängerversion 4.0 möglich war, aber ich kann damit leben, solange ich weiß, dass nicht irgendwelche wichtigen Mails fälschlicherweise gelöscht werden.

Gruß

Marc

4. Gast

Gast Guest

Warum wundert es dich nicht? Weil du unterstellst, dass die schlechten Erfahrungen, die du gemacht hast, zu verallgemeinern sind?
    Vor nicht allzu langer Zeit schwärmtest du von Norton, dann von anderen Programmen, jede Woche was neues....du beglücktest uns mit diversen Copy&Paste-Aktionen und jetzt ist es also F-Secure? Im Rokop-Board hast du gerade noch geschrieben, dass du nicht glaubst, dass Norton so dchlecht sein soll und dann fragtest du wieder Sachen über F-Secure, NACHDEM du dich bereits zum Kauf entschlossen hattest.

Du bist mir ein wenig zu wankelmütig und schlecht informiert, als dass ich hier deine Meinungen unkommentiert lassen könnte.

@ UserError:
    Grau unterlegte Optionen deuten auf eine schwerwiegende Fehlkonfiguration hin. Bist du sicher, dass das Programm überhaupt korrekt installiert ist? Was ist mit dem Betriebssystem? Mit welchen Rechten wurde installiert und konfiguriert?

5. Faith

Faith Kbyte

.......

naja wundert mich nicht bei Kaspersky :mad:

wenn du unbedingt die Engine von Kaspersky auf deinem System haben willst, dann empfehle ich dir F-Secure

Faith

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen