Mailordner aus Outlook Express sichern....

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Pinky69, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    wie kann ich meine Mailordner aus Outlook Express sichern?
    Ich würde gerne die ganzen Mails die sich so angesammelt haben gerne mit auf meinen neuen Rechner übernehmen.
    Aber exportieren oder archivieren mit OutlookExpress und WinXP Home geht irgendwie nicht.
    Gibt es ein besonderen Trick um die Mailkonten samt Mails zu sichern oder zu überspielen?

    Gruß
    Pinky
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BB2282FD-CDA8-4371-BC85-5ACCF01E2F5B}\Microsoft\Outlook Express nach, dort findest du einige dbx-dateien, die kann man woanders hin kopieren, die Konten kannst du mit der Funtkion Exportieren sichern.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BB2282FD-CDA8-4371-BC85-5ACCF01E2F5B}\Microsoft\Outlook Express
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hi,

    danke für deine Info, nur bekomme ich nicht alles angezeigt.
    Bei mir sehe ich nur den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\ dann verliesen sie ihn.

    Ich sehe höchstens noch den Ordner "Applicationdatas" aber hier liegt nichts wie "Identitien" oder so drinn.
    Muß ich auch die "unsichtbaren" Dateien anzeiogen lassen ?
    Bestimmt kann ich die Dateien nur über die Commandozeile eingeben, stimmts?

    Oder gibt es vielleicht einige Tools die das erledigen können.

    Sorry für meine "blöden" Fragen aber ich bin noch Newbie. :rolleyes:

    Grüße
    Pinky
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    starte eine suche nach .dbx Dateien auf Laufwerk C, sie wird dich auf den Speicherpfad der Datei bringen.
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    tja das mit der Suche habe ich schon laufen lassen, aber ohne Erfolg !??! :aua:
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
    [ ] geschützte Systemdateien ausblenden (hier meckert windows -> JA)
    [x] alle dateien und ordner anzeigen

    dann klappts auch mit den versteckten ordnern :)
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    C:\Dokumente und Einstellungen\<mein NAme>\Application Data
    ist alles was ich sehe, nix mit Lokalen Einstellungen etc.

    Bin ich wirklich zu blöd ????
    Ich hab WinXP Pro installiert.

    Bitte helft mir :bet:

    Pinky
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    YOWWWW :jump: :jump:

    Ich hab sie !!!!
    Musste in den Sucheinstellungen etwas umstellen, dann hat er sie gesehen.

    Danke nochmal an alle die nicht an mir verzweifelt sind.

    Grüße
    Pinky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen