mailprogramm "The Bat"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Kennt sich jemand mit obiger software aus ?
    Habe schon Gutes gehört u. wollte sie mal probeweise installieren.

    Installation der frisch gedownloadeten exe.Datei klappt einfach nicht.
    Jedesmal wird angezeigt, daß ich die veraltete Version deinstallieren soll.
    Dabei habe ich das Programm noch nie auf dem Rechner gehabt.

    OS WinXP home.

    Gruß, Achim
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    oh, hallo Spaßbremse! :-)

    Es ist auch nicht so, dass ich fortwährend html-Mails verschicke. Wie gesagt, für meinen privaten Mailverkehr nutze ich TheBat! und das kann kein html. Meine Mails würden also sicher bei dir ankommen! ;-)

    Nichts desto trotz übertreibst du etwas, wenn du behauptest, dass "html-mails die schrecklichste erfindung, seit es computer gibt" sind. Ich verschicke keine kompletten html-Mails, sondern nur eine Signatur, die aus entsprechend formatiertem Text und einer kleinen jpg-Grafik besteht. Nichts, was deine Downloadperformance wesentlich herabsetzen würde. Und so genutzt, stellen sie sicherlich kein allgemeines Problem dar.

    Ich weiß ja nicht, wie du html herausfilterst, aber wenn du html deaktivierst, würdest du html-Mails wenigstens noch im Textformat bekommen. Klein, ungefährlich und immernoch leserlich.

    Gruß

    Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 13.02.2003 | 10:21 geändert.]
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Also ich bin auch bekennender TheBat!-Junkie! Ist schon ein vielfältig konfigurierbares und sehr sicheres E-Mail Programm. Leider kannich damit allerdings keine html-Signaturen erstellen, was für mein kleines jpg-Logo wichtig wäre. Deshalb nutze ich TheBat! auch nur für meine rein privaten Accounts, während ich die "Virenfänger" aus Redmond (Outlook XP) für die geschäftlichen nutze. Im Übrigen ist selbst Outlook XP so zu konfigurieren, dass es ein vernünftiges Maß an Sicherheit bietet und ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit Viren oder Würmern.
    Trotzdem, wenn TheBat! eine Möglichkeit bieten würde, jpg-Dateien in die Signatur einzubinden, würde ich gänzlich umsteigen. Aber Sicherheit hat eben seinen Preis.

    Gruß

    Marc
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Bin absolut zufrieden .. hat zwar bisschen gedauert bis ich mich ganz zurechtgefunden hatte, aber ich LIEBE es.

    Sicherheitstechnisch hab ich vollstes Vertrauen - ich lass mir mails nur als Text anzeigen und habe von vorneherein sehr restriktive Spam-filter eingerichtet - da kann ich auf die lahmen mailscans von Antivirenproggies getrost verzichten.

    Grade die Sache mit den vielfältigen Vorlagen und der hohen Import-/Export-Kompatibiltät find ich klasse. Ich nutze die 1.6er Version - einziger Fehler (vielleicht liegt der auch bei mir) über den ich gestolpert bin ist, dass ich keine imap-Konten öffnen kann...aber pop3 reicht ja auch.

    Gruss, Foox!

    PS: Ich hab}s mir jetzt mal verkniffen über den beliebten Virenfänger aus Redmond herzuziehen ... (uuups!)
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Rechtsklick auf dein Konto (das @ in der Ordnerstruktur - meist links oben) und dann Eigenschaften anwählen.

    In dem aufgehenden Fenster klickst du auf Vorlagen ... da kannst du nicht nur die Signatur einfügen, sondern ein ganzes Formular vorbereiten. Übrigens kannst du in deinem Adressbuch jedem Eintrag eigene Vorlagen zuweisen ... dann begrüsst du deine Freunde automatisch mit "Hallo ..." und nicht mit "sehr geehrte Damen und Herren" ... :)

    Gruss, Foox!
     
  6. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Installation hat prima geklappt, Programm läuft, ist natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig w/ der vielen Möglichkeiten.

    Frage:

    Wie kann ich fest voreinstellen, daß bei neuen mails, die ich schreibe, automatisch eine bestimmte Signatur darunter erscheint ?

    Gruß, Achim
     
  7. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Danke, gehe heute abend (zuhause) gleich ans Werk !

    Melde mich ggfs. nochmal.

    Gruß, Achim
     
  8. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Danke, freue mich schon darauf !

    Gruß, Achim
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo foox,

    wie bist du mit dem programm zufrieden und was sagst du zu der sicherheit, die dieses programm bietet gegenüber outlook express ?

    mfg ossilotta

    ps. ich glaube das wäre dasselbe als wenn man äpfel mit birnen vergleicht :)
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo achim,

    du gehst auf folgenden link:
    http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html

    dann auf Testen sie thebat 1.62i

    dann folgende dateien runterladen:

    TheBat 1.62i 2,5 m
    International Pack 3,4 m

    dann the bat installieren und das sprach-u.rechtschreibpaket.

    dann musst du direkt ein konto erstellen, wird dir aber alles angezeigt. thebat bietet eine ausführliche hilfe und ist ein äusserst sicheres email programm.
    es kostet zwar ca. 40 euro, ist aber den preis allemal wert.
    ich möchte nichts anderes mehr haben.

    wenn du hilfe brauchst, dann melde dich wieder.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo achim,
    habe TheBat selbst seit über einem jahr in gebrauch und bin von dem programm begeistert.
    ich hab es damals 14 tage lang getestet und dann bestellt. bzw. den freischaltcode bekommen.
    habe es mir aber auch noch extra auf cd kommen lassen.
    ich such dir mal den richtigen link für den download raus.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen