Mails 2 oder 3 mal erhalten???

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Number66, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Number66

    Number66 ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich rufe meine Mails mit Outlook 2003 ab und benutze mehrere Konten, die eigentlich alle gleich konfiguriert sind. Bei manchen dieser Konten erhalte ich die Mails allerdings 2 bzw. 3 mal. :confused:
    Ich habe gelesen, dass dies oftmals mit den Regeln zusammen hängen kann. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich sehr viele davon konfiguriert habe und eigentlich nicht darauf verzichten will.
    Alle Konten sind nicht darauf eingestellt, Mails auf dem Server zu belassen o. ä. Das verwirrende ist, dass ich über meinen Provider mehrere gültige Email-Adressen verwende und eine noch bei einem Anbieter. Bei fast allen vom selben Provider funktioniert das Ganze einwandfrei, ich erhalte alle Mails nur ein mal. Bei einem Account kommen die Mails dreifach an! Beim anderen Account zwei mal. Ich kann in der Konfiguration vom Outlook allerdings wirklich keine Unterschiede festellen. :(
    Ist das ein Bug von Outlook oder ein Problem mit den Einstellungen? Und hat vielleicht jemand einen tipp, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Number 66
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen