Mails an AOL kommen mit Fehlermeldung zurück

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Roebus, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo und guten morgen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich versuche schon seit Tagen eine Mail an einen Bekannten zu versenden. Ich nutze Netscape und IE. Mein Bekannter nutzt AOL. Die Nachricht kommt aber ständig mit folgender Meldung zurück :
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.

    Eine E-Mail, die Sie geschickt haben, konnte nicht an alle
    Empfaenger zugestellt werden.

    Unten finden Sie die Adresse(n), die nicht zugestellt werden konnte(n)
    und die Begruendung des kontaktierten Mailservers.

    Sie haben die E-Mail ueber unser altes, ungesichertes Mail-Relay
    geschickt. Wenn die E-Mail aufgrund von RBL-Eintraegen (z. B.
    http://mail-abuse.org/) zurueckgewiesen wurde, verwenden Sie bitte
    unsere SMTP-Authentifizierung. Informationen, wie Sie Ihr
    Mail-Programm umstellen muessen, finden Sie in den FAQs oder
    kontaktieren Sie den technischen Support.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Nachricht versenden kann ?

    Vielen Dank im Voraus

    Roebus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du hast deine Nachricht über einen Server ohne Authentifizierung verschickt. Das Zielsystem vermutet darin einen Spamversuch und weist die Mail ab. Benutze einen Account oder Dienst der einen Mailausgangsserver mit Authentifizierung verwendet. Alle großen Provider sollten dies bieten (wenn du und verrätst, wo du deine E-Mail-Adresse hast, könnte man eventuell genauere Tipps geben).
     
  3. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo kalweit,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Mein Provider ist 1und 1- meine emailadresse andet mit @onlinehome.de
    Kannst Du damit etwas anfangen ?

    Für eine Antwort danke ich schon jetzt.
    Roebus
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    smtp.1und1.com sollte der passende Postausgangsserver bei 1+1 sein. Ob es für "onlinehome" eigene Server gibt, weiss ich aber nicht...
     
  5. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Habe leider kein Feld : SMTP - Server erfordert Authentifizierung !?

    Was kann man sonst noch tun ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen