Mails mehrfach

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von mroszewski, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Wenn ich Outlook öffne (XP Prof.), werden eingegangene Mails 10-oder mehrfach aufgelistet (gleiche Mails). Sogar schon mehrmals gelöschte Mails erscheinen wieder beim nächsten Öffnen von Outlook, und zwar gleich 10- oder 20-fach. Woran liegt das? Danke für Antwort. misters
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kann sein, daß das Mail-abrufen unterbrochen wurde aufgrund von Netzwerkunterbrechungen, wenn dann neu begonnen wird, werden die bereits heruntergeladenen Nachrichten nicht erkannt und doppelt im Postfach landen, wenn dann wieder eine Unterbrechung kommt und es neu startet, landet eine dritte Kopie im Postfach.
     
  3. ego2000

    ego2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Jo, alles schon gemacht. Die Emails sind identisch mit Zeitstempel und allem drum und dran. An eine doppelte Versendung hatte ich ja als erstes gedacht, soll ja vorkommen. Da es sich aber um Newsletter von verschiedenen Anbietern handelt und selten Privatpost halte ich das schon für unwarscheinlich. Eine Nachfrage bei einem Newsletterversender habe ich gemacht (Fehler im System sollen ja vorkommen). Nach einer Prüfung seiner Protokolle (er hatte das sehr ernst genommen) kann ich aber den Versender als Ursache ausschließen. Leider läßt es sich bei mir nicht genau diagnostizieren, da es nur relativ selten auftritt.
    Den POP3 Server bin ich auch schon an die Nieren gegangen, habe aber von Web.de keine Antwort erhalten. Darum hatte ich ja bei misters gepostet. 10 - 20 Verdopplungen und regelmäßiges Auftreten ermöglicht eine bessere Suche.

    Mfg ego2000
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vergleiche doch mal die Header der Emails (Zeitstempel) usw.
    so kannst du feststellen ob es wirklich die gleiche Mail ist oder ob sie mehrfach gesendet wurde. (Mail markieren und rechte Maustaste dann Optionen auswählen, zeigt den Header der Mail).

    Sende die selbst eine mail und schau ob die auch mehrfach ankommt. Kontrolliere die Einstellungen für den POP-Server
    ("nach Abholung Mails auf dem Server löschen").

    Sollte das alles keine Hinweise auf den Fehler bringen dann bitte nochmal melden..

    Gruss Wolfgang
     
  5. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Fragt mal die Leute, die euch die Mails schicken, ob sie die Mail doppelt verschickt haben, kommt auch oft genug vor....
     
  6. ego2000

    ego2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Hi , mir geht es ab und an auch so mit Outlook XP Prof. Leider konnte ich die Ursache noch nicht ausmachen. So massiv wie bei Dir (10-20fach) tritt das Problem zwar nicht auf, aber doppelt und dreifach hatte ich die Email auch schon im Kasten. Erst hatte ich auf den Freemailer getippt, es aber inzwischen ausgeschlossen.
    An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

    Mfg ego2000
     
  7. misters

    misters ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hi sHeaRer
    Danke für dein Interesse. Ich schreibe aus der Schweiz. Mein Anbieter heisst hier swissonline.ch
    Grüsse misters
     
  8. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Über welchen Anbieter hast du denn dein Emailkonto?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen