Mails nach pop3 abruf als ungelesen bei web.de belassen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Steini25, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steini25

    Steini25 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    kennt jemand ein Mail-Programm mit dem es möglich ist, mails nicht nur auf dem Server (Web.de) zu belassen, sondern sie auch als UNGELESEN zu belassen.

    Ich bin viel unterwegs und arbeite deswegen auch häufig direkt über web.de.
    Leider werden aber insbesondere bei web.de die Mails immer alle als gelesen gekennzeichnet, nachdem man sie z.B. über outlook abgerufen hat.

    Ich könnten natürlich auch die Adresse wechseln, was ich aber nach Möglichkeit vermeiden will.

    Wenn mir jemand also einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Hallo,
    Du meinst Outlook oder Outlook Express?
    In OE: Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Zustellung,
    "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".
    Diese Option haben wohl alle Mailprogramme.
    Wenn du Mails heruntergeladen hast und sie sind als gelesen markiert, ist das eine falsche Einstellung des Mailklienten bzw. es sind Regeln vorhanden, die das bewirken. Es ist nicht die Schuld von web.de.
    Tipp: schon mal über ein IMAP-Konto bei web.de kostenlos - nachgedacht? Damit werden die Mails auf dem Server verwaltet und gelangen erst auf den Computer, wenn du sie explizit herunterlädtst.
    Der Vorteil: du hast immer Kontrolle über deine Mails, ob mit deinem PC oder mit dem Laptop irgendwo in der Welt.
    Gruß
     
  3. Steini25

    Steini25 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Mr. B
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich verwende outlook express und das Mailprogramm von opera.
    Mit beiden habe ich das gleiche Problem.

    Welche Regeln Du meinst ist mir nicht leider ganz klar. Man kann im Programm nur einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen. Mehr habe ich bisher nicht gefunden.

    viele Grüße
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    In OE Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail.

    In OE unter Ansicht, aktuelle Ansicht muss "alle Nachrichten anzeigen" angehakt sein.
    Gruß
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Jetzt verstehe ich dich. Du meinst, wenn du von OE die Mails abgerufen hast, dass sie auf dem Server als gelesen markiert sind?
    Dieses Problem vermeidest du mit IMAP, weil du die Mails gar nicht herunterladen musst, sondern direkt auf dem Server liest und verwaltest.
    Man kann die Mails natürlich auch nach OE kopieren oder verschieben.
    Glaube mir, wer einmal mit IMAP gearbeitet hat, nimmt es immer wieder.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    so ist es, in meinem Link oben steht drin, wie Outlook konfiguriert wird zum Imap empfang
     
  8. Steini25

    Steini25 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ihr hattet recht. Ich habe die IMAP-Funktion ausprobiert und bin ganz begeistert.

    Vielen Dank!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen