Mails versenden mit Lotus Notes

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Tobi-Van Kenobi, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi-Van Kenobi

    Tobi-Van Kenobi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    15
    Hi,

    kennt sich jemand mit Lotus notes aus?
    Ich hab da ein Problem immer wenn ich eine Mail mit web.de verschicken will und repliziere dann kommt der Fehler: Mit smtp.web.de fehlgeschlagen: 19:09 Heute SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler

    Und mit GMX: Mail mit gmx.de fehlgeschlagen: 19:13 Heute Remote-System antwortet nicht mehr

    Weiß jemand wodran das liegt?

    Mfg Tobi
     
  2. _Roland

    _Roland Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo Tobi !
    Ist zwar schon ein paar Tage her und vielleicht hast Du Dein Problem ja auch schon gelöst. Da ich auch mit Notes kämpfe, hier eine mögliche Erklärung (allerdings ohne brauchbare Lösung):

    web.de - smtp funktioniert nur, wenn zuvor mit pop3 empfangen wurde, und Notes will wohl erst senden und dann empfangen !

    Gruß _Roland
    [Diese Nachricht wurde von _Roland am 03.10.2002 | 18:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen