Mails werden in Mozilla Thunderbird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von CineKie, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich nutze jetzt seit einigen Tag Mozilla Thunderbird und bin bislang
    auch sehr zufrieden.

    Nun habe ich aber das Problem, daß einige (HTML-)Mails nicht
    angezeigt werden und ich nur eine leere Mail sehe. Ich habe schon
    alle (von mir gefundenen) Funktionen, die sich auf die Anzeige von
    HTML-Mails beziehen, ausprobiert und auch unter "View" das Character
    Encoding gewechselt - alles ohne Erfolg. :-(

    Hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch was einstellen könnte bzw.
    muß?

    Danke und Gruß
    CineKie
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn es nur einige .html Mails sind könnte es daran liegen, das die gar keinen Inhalt haben? Guck doch mal im Quelltext der Mail nach ;)

    J3x
     
  3. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Die haben definitiv einen Text: In Outlook Express z.B. wird er angezeigt...
     
  4. rogerwolf

    rogerwolf ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    :aua: :aua: Ich habe die Version 1.5 auf dem Firmenrechner Installiert. Die Mails waren leer, obwohl vorhanden. Dann hatte ich ne alte Version Installiert und ich konnte wieder alles lesen. Dann hatte ich die 1.5 noch einmal Installiert und konnte auch alles lesen. Leider rief gerade mein Chef an und es ist mal wieder so das nichts zu lesen ist. Der Pfehler liegt an Thunderbird! Sch..:aua:
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das glaub ich nicht:) ! Ich bin nun nicht gerade der html-Sender und -Empfänger, jedoch habe ich (gerade beim Empfang!) da noch nie Probleme gehabt. Taste ´Dich mal im Ausschlussverfahren an die mögl. Fehleinstellung. Und zum ersten Verdächtigen lese nachfolgend:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

    Vllt. einmal komplett für einen Test deaktivieren!
     
  6. didi3

    didi3 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    etwas spät,aber ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:
    Ansicht -> 'Anhänge eingebunden anzeigen' aktivieren.

    Dadurch werden bestimmt HTML-Mails direkt angezeigt statt nur als Anhang.

    Gruß Martin
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ja, derartige Mails sind einige wenige Newsletter, die darauf verzichten, eine HTML Mail auch in Rein-Text zu schreiben. TB und OE machen das von Haus aus.
    Ich persönlich kenne aber nur den Newsletter vom "Spiegel", bei dem es so ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen