Mails werden merhfach von Server geholt.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von .Thomas, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Thomas

    .Thomas Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich arbeite zurzeit mit Mozilla 1.7.8 wobei dieser Fehler auch bei allen anderen Versionen auftritt gelegentlich auch unter Netscape.

    Ich nutze sehr ausgiebig die Nachrichtenfilter-Funktion um z.b. bestimmte Mails in verschiedene Ordner zu verschieben z.b. PCW-Newsletter, Privat..... Mozilla denkt anscheinend weil die Nachricht ja nicht mehr im Eingangsordner ist, das sie noch nciht vom Mailserver geholt wurde und holt Sie nochmal, das geschieht meisten 2 mal so das ich die Mail 3 mal bekommen, gelegentlich auch öfters.

    Gibts da irgendwie ne Lösung für dieses Problem? Manchmal kommt es nämlich vor das der Mailserver die gelöschten Mails wiederherstellt und Mozilla dann auch noch mal die Mail abholt.

    Wie könnte man die Entwickler darauf aufmerksam machen, das z.b. eine Mail in der der Betreff, Text, sowohl Datum und Uhrzeit identisch sind nicht nochmals erscheinen soll.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich möchte eine Antwort versuchen; weiss aber nicht, ob ich Dir helfen kann.

    Vllt. vorab: Ich denke, dass Du Dein Anliegen im Forumsfenster <Mail> besser platziert hättest. Wenn die Threadüberschrift dann noch mit <Mozilla 1.7.8> beginnt, sprichst Du auch sofort die entsprechenden User an. Nur ein Hinweis.

    Selbst nutze ich nicht Mozilla. Ebenso sind die Einstellungen in meinem Mailprogramm Tb entspr. meiner Gewohnheiten anders. Aber ich denke, dass der >Kasus-Knacktus< in einer Einstellung liegt. Schau mal in Deine Konto-Einstellung und mögl. löst sich Dein Problem mit der nachfolg. Schalterstellung?
    [img=http://img271.echo.cx/img271/9898/bf4100672sy.th.jpg]
    Probiere mal!
     
  3. .Thomas

    .Thomas Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    eigentlich betrifft es ja die ganze Mozilla-Reihe.

    Die Optionen sind mir auch bekannt. Und diese habe ich auch schon alle durchprobiert. Zusätzlich kommt noch das hinzu das der Mailserver die gelöschten Mails aus irgendwelchen Grund manchmal wiederherstellt. Wobei das Problem auch ohne dieses Wiederherstellen passiert. Ich hoffe mal das es irgendmal einem Entwickler auffällt so das es dann beseitigt wird.

    Es müsste ja nur verglichen werden ob diese Mail schon existiert und dann bräuchte sie kein 2tes mal angezeigt zu werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen