Mailserver bei T-Online

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von bergsocke, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    hallo, zur zeit nutze ich Arcor als Provider, damit kann ich aber mein Mail Postfach bei T-Online nicht mehr abfragen. Gibt es für T-Online noch eine andere Servereinstellung als die Standard (mailto.btx.dtag.de). Als Mailprogramm nutze ich Outlook Express.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Klaus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Gibt es nicht....

    Gruss, Matthias
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich glaube es gibt bei t-online auch eine mail weiterleitung. wenn das so ist dann lasse dir die mails von t-online direkt zu arcor senden.
    ansonsten mein anderer gedanke ist ja schon geschieben worden
     
  4. schmuka

    schmuka Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    71
    sorry, dann habe ich scheinbar was falsch verstanden.

    Gut, ich bin bei T-Online habe aber weder das Startcenter installiert noch Mail oder Explorer.

    Nutze das ganze so, weil Emailsabrufen übers Startcenter ewig dauert. Und bis sich der Explorer mal meldet ebenfalls.

    ich hab daher emails über Outlook laufen. Geht einfach schneller.

    Nix für ungut... :-)

    Gaby
     
  5. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    ... und was soll das bringen?
    warum brauch er da ne neue identität???
    kann er doch als e-mailkonto in seinem outlook hinzufügen, wenn er es nicht schon hat (hat er ja)

    ne also es müsste doch eigentlich mit der richtigen einstellung von benutzer und passwort funktionieren.
    ein pop3 und smtp-server müssen genau wie eine internetadresse sichtbar sein im netz.

    @klaus
    der server mailto ist der smtp server!. wenn du ein e-mail versenden willst bevor du dich zum abholen eingeloggt hast, lehnt dich der server ab, wenn du dich nicht mit kennwort eingewählt hast.
    aber, davon geh ich mal aus, neue smtp loggins sehen die möglichkeit der authentifizierung vor.
    suche in deinem mailer (wohl outlook) bei extras -> konten -> dann eigenschaften des t-online e-mail-kontos -> server -> postausgangsserver -> server erfordert authentifizierung -> gleiche einstellungen wie pop-server (oder eben benutzer und passwort nochmal eingeben)
    das ist jetzt bei ol 98 du wirst wohl ol express benützen, da ist es vielleicht ein bißchen anders, mußt halt suchen.

    so sollte es eigentlich gehen. wenn nicht, dann poste mal die fehlermeldung des pop-servers

    hth ede
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Das Problem ist nicht Outlook, sondern das T-Online die Authentifizierung für das Postfach über das Login ins Netzwerk macht. Desswegen kann man auf den Benutzernamen und das Kennwort im E-Mail Client auch verzichten - und er will sich halt mit Arcor einwählen.... - da gibts dann leider keine brauchbare Lösung.

    Gruss, Matthias
     
  7. schmuka

    schmuka Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    71
    Hallo Klaus,
    ich kann versuchen dir zu helfen, kann aber nicht garantieren ob ich das auch schaffe.

    Wenn du Outlook ja hast, kannste doch eine neue Identität eingeben.

    Hauptfenster >>> Identität anklicken >>>Neue idendität hinzufügen >>>>Namen eingeben (z.B Klaus) Dann weiter....in die neue Identität wechseln okay klicken >>> Name eigeben >>>>Weiter >>> Dann deinen T-Online-alias eingeben >>>>weiter >>>>bei Name der Emailserver dann: pop.t-online.de >>>> bei SMTP dann: smtp.t-online.de

    Hoffe das stimmt so...wäre mir lieb wenn mich einer verbessert wenn ich was falsch hgemacht habe

    Danke....
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Du kannst auf dein Postfach nur auf diese Weise zugreifen, wenn du mit deinem T-Online Account eingewählt bist. Du kommst aber an die Mails per https://webmail.t-online.de/

    Gruss, Matthias

    PS: die aktuellen Server sind: pop.t-online.de und mailto.t-online.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen