Mailstore Home gelöschte E-Mails tauchen wieder auf

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von metallady, 12. Januar 2018 um 12:13 Uhr.

  1. metallady

    metallady Kbyte

    Liebe Gemeinschaft,
    mein Archiv in Mailstore Home läuft über mehrere Jahre. Da manche E-Mails nach einer gewissen Zeit endgültig weg können, habe ich versucht, sie direkt aus dem Archiv zu löschen. Das funktioniert auch, jedoch werden sie nach dem nächsten Archivierungsvorgang wieder angezeigt. Auch Speicherplatz freigeben und Index neu erstellen haben nichts gebracht. Was mache ich falsch?
    Danke für eure Tipps.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hast du schon beim Hersteller angefragt?

    Was Backups generell betrifft: ich bevorzuge Methoden, wo man auch ohne spezielle Software an die Daten kommt. Im Bereich E-Mail setze ich auf einen lokalen IMAP-Server, auf den die zu archivierenden Daten verschoben werden. Je nach dem welchen man nimmt, bleiben die Mails als txt-Dateien im Dateisystem direkt zugreifbar. Darauf kann man dann zusätzliche Backupprogramme, eigene Skripte, die Filterfunktionen des E-Mail Clients oder was auch immer los lassen - nur mal so als Idee...
     
  3. metallady

    metallady Kbyte

    Der Hersteller gibt Support nur für die kostenpflichtige Version. Aber ich werde mir deine Idee mal zu Gemüte führen. Hast du eine konkrete Empfehlung? Oder meinst du die lokalen Ordner von Thunderbird? Ich arbeite mit Thunderbird und verwalte fünf verschiedene E-Mail-Accounts.
     

Diese Seite empfehlen