1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard A8N-E/ Soundanschlüsse ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lupusxxl, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,
    mir ist es bis heute leider noch nicht gelungen mein Board (Asus A8N-E) mit dem Gehäuse (ATX Midi Casetek CS 1018) zu verbinden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Das Board hat folgenden "Front panel audio connector (10-1 pin Fp_Audio) :

    1. BLINE_OUT_L.....LINE_out_L...6.
    2. .......................NC..............7.
    3. BLINE_OUT_R.....LINE_out_R...8.
    4. +5VA................MICPWR.......9.
    5. AGND................MIC 2.........10.

    Bei der Auslieferung saß auf 3-8 ein blauer Jumper. Die Kabel vom Gehäuse haben die folgenden Bezeichnungen:

    1. EAR_L,
    2. EAR_L,
    3. GND,
    4. LINE_L,
    5. LINE_R
    6. MIC_VCC
    7. MIC_IN

    Beim googeln habe ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden, aber da kommt aus den Gehäuseanschlüssen kein Ton kein Anton.

    1. EAR_L............LINE_L......6.
    2.....................................7.
    3. Ear_R.............LINE_R......8.
    4......................MIC_VCC....9.
    5. GND..............MIC_IN......10.

    Dauerhaft hätte ich ja gerne die Boxen hinten am Board und Micro/Kopfhörer am Gehäuse angeschlossen. Ist das möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

    Lupus
     
  2. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Typischerweise passt der Stecker des Frontanschlusses - hat er dieselbe Form ?

    Auf dem Mainboardanschluss fehlt ein Pin, und am Frontaudiostecker fehlt ein Loch. Er sollte also nur in einer Richtung passen.

    Wenn Du den Kopfhörer in den Frontaudio steckst, geht der Audioausgang auf der Rückseite aus, wenn du den Kopfhörer wieder abziehst geht der Anschluss auf der Rückseite wieder an. Ebenso ist es mit dem Micro.

    Gruß
    JO
     
  3. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo Jo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich war die letzten Tage nicht online, daher erst jetzt die Antwort. Leider verstehe ich nur Bahnhof. Bei den Steckern vom Frontanschluß handelt es sich um 7 einzelne Stecker (Bezeichnung. s.o.). Du hast recht, bei dem Front panel audio connector fehlt ein Pin bei Position 2 (s.o.) Ich stehe also vor dem Problem, sieben kleine Einzelstecker richtig auf den 9 Pins des Boards anzuordnen.

    Gruß Rainer
     
  4. jophex

    jophex ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    hallo rainer - habe das gleiche problem.

    ich weiß jedoch sicher, dass es möglich ist. zumindest fpline out klappt bei mir. jetzt habe ich noch 3 restliche anschlüsse fürs microfon udn werde da wohl mal was ausprobieren müssen.

    oder hast du mittlerweile die lösung gefunden?

    mfg

    jophex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen