1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard: Abit oder Asus?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pretender111, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender111

Pretender111 Byte

Also habe meine beiden MB Favouriten: müsste nur wissen welche nun besser ist!!!

das Abit http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_fatal1tyan8/s01.php

Ist halt super wegen Beleuchtung aber ob die Lüfter echt leise sind! Wäre nur interessant wenn die echt leise sind oder man die leise regeln kann.

oder halt das Asus A8N-SLI Premium wegen Passivkühlung. Soll ja auch sehr gut sein!!!

Danke nochmal für Tips!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn es leise sein soll, wäre so ein kleiner Miefquirl das Letzte, was in meinem Rechner kommt.
    Andererseits sollte man vielleicht wissen, was Du mit dem Board vorhast? Sollen da wirklich 2 Grafikkarten rein?
    Willst Du die CPU maßlos übertakten?

Gruß, Andreas

3. Pretender111

Pretender111 Byte

Ne nur eine Grafikkarte und nicht übertakten!!
    Wie gesagt das Abit wäre für mich super interessant wegen Modding wen die Kühler leise sind, da habe ich aber auch schon unterschiedliche Meinungen gehört!

Wenn nicht leise wird es so oder so das Asus A8N-SLI Premium da passiv gekühlt und leise!

Grüße von mir!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kenn dieses spezielle Abit zwar nicht, aber bisher waren solche Lüfter immer recht nervend.
    Alternative: http://www.geizhals.at/deutschland/a130324.html
    kenn ich zwar auch noch nicht selber, ist aber passiv gekühlt und nicht ganz so teuer wie das Asus.

5. Pretender111

Pretender111 Byte

Eigentlich kann man doch bestimmt auf dem Abit Fatility die extra Lüfter auch ganz abschalten oder? Weil dann wäre das ja auch leise!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm das Gigabyte, ichhabe es selber bei einem Kumpel verbaut, gut, stabil und P/L ist auch sehr gut.

SLI Ist schwachsinn wenn dus nicht nutzt ( nutzen willst)

7. Pretender111

Pretender111 Byte

Habe jetzt das Asus A8n-SLI Premium!! Wichtige frage was mich immer nervt und ich nicht auf der Asus HP gefunden habe: gibt wo das Deutsche Handbuch zum Download??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen