1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mainboard ASRock 939Dual-SATA2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von a3-turbo, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a3-turbo

    a3-turbo ROM

    Hallo,

    hab vor bei meinem Hardware Laden 'nen Rechner zu holen!

    Der Prozessor ist ein AMD 939 Athlon 64 X2 3800+.
    Die Grafikkarte soll eine PCIE 128MB Sapphire X800 GT sein.

    Nun was sagt ihr zum Mainboard?
    http://www.hwh-online.de/content.jsp?gid=m3290m4290m399890
    Hier sind die Boards aufgelistet die für mich in Frage kommen bis 100 Euro.
    Vielleicht gibt es dort ein besseres, wenn ja welches!?

    Außerdem wollte ich noch wegen Festplatte wissen, ob IDE, S-ATA oder S-ATA2!? Das AsRock hat sogar ein S-ATA2 und daher könnte ich eine S-ATA2 Festplatte benutzen?!? Was würdet ihr bei der Geschichte machen? Lieber eine normale S-ATA und ein gutes Mainboard?
    Ist die Grafikkarte gut? Mehr wollte ich nicht ausgeben.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Mfg Chris
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Servus. ich würde mir an deiner stelle ein anderes board nehmen, in deinem fall am besten ein asus a8n oder gleichwertig.
    Das hat auch sataII. Das Asrock hat nur sinn, wenn du ne agp graka hast, die du noch weiter nutzen möchtest (was bei dir ja nicht der fall ist)

    mfg, markus
     
  3. a3-turbo

    a3-turbo ROM

    Welches Asus A8N von meinem obigen Link hat denn S-ATA 2??
    Weil unter Beschreibung find ich das nirgends.

    Lohnt sich eine S-ATA 2 Festplatte!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen