1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard AsRock K7S8X - welche CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sanyarin, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanyarin

    Sanyarin ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    7
    Moin zusammen,

    ich habe das o.g. Mainboard und will meine CPU (momentan ein AMD Athlon XP 2000+) aufrüsten. Es ist ein Sockel-A Board und unterstützt max. FSB333, die Bios-Version ist 2.6 . Welcher Prozessor ist eher zu empfehlen: der AMD Sempron 3000+ oder der AMD Athlon XP 3000+ (diese beiden gibt es beim Händler meines Vertrauens).
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Was sind denn so die Anwendungsgebiete des Rechners? Spiele? Office?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Der AthlonXP ist der schnellere von beiden (schlägt sich auch im Preis wieder). Um den Unterschied zum 2000+ zu merken, empfiehlt er sich auf jeden Fall.
    Der Sempron3000+ kann ungefähr mit einem AthlonXP2500+ verglichen werden.

    Ansonsten schau mal in diesen Thread: http://www.pcwelt.de/forum/thread155376.html da gings auch schon mal um Dein Board.

    Gruß, MagicEye
     
  4. Sanyarin

    Sanyarin ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    7
    Der Rechner wird eher für Spiele eingesetzt, Office kommt eher selten zum Zug.
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, dann auf jedenfall den AMD XP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen