1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von o.O?, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. o.O?

o.O? ROM

Also,
    ich brauch eure Hilfe,

ich will mir demnächst eine neue Grafikarte zulegen,
    da aber allle neueren Grafikarten nur pci-express bestitzen,
    muss ich mir wohl auch ein neues mainboard(mein altes hat nur agp [K8V SE] anschaffen.

Leider hab ich aber eineen Athlon 64 2800+ mit einem 754 Sockel.
    Ich will keinen neuen Prozessor kaufen.

Also wollt ich fragen ob ihr mir ein Mainboard mit Pci-EXpress
    und einem 754 sockel empfehlen könnt.

Und ob man solche mainboards später irgendwie mit einem 939 Sockel austatten kann.

Wäre dankbar für jeden tip oder hilfe.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hol dir einfach eine neue AGP Graka! Alle ausser der GF7800GT/GTX gibts auch als AGP Variante, ist einfacher und billiger als das Board gleich mit zu tauschen...

3. o.O?

o.O? ROM

Ich hab im Moment ne Geforce6800 ultra,
    da die aber in einigen Games nicht mehr voll ausreicht,
    wollt ich mir entweder eine 7800 holen oder eine x1800.
    Und gerade die gibt es nicht mit agp.

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Darf ich fragen mit welchen Einstellungen Du spielst? Meine X800 reichen mir noch locker aus...

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

jetzt will ich dich mal fragen in welchen Spielen ne 6800Ultra nicht ausreicht das ist normal nicht möglich das muss ja dann an deinem System liegen! normal kann ne 6800Ultra alle jetztigen Spiele z.B.F.E.A.R ; Half Life2;CSS;Battlefield2;Doom3
    auf höchster auflösung zocken!da kann höchstens dein System die Karte ausbremsen mehr nicht!
    sag mal dein System!bitte

6. o.O?

o.O? ROM

Mainboard:K8v SE
    Graka: geforce 6800 ultra
    Ram: 1GB
    Prozessor: athlon 64 2800+

Joar denke das war alles wichtige,
    und z.b für fear reicht mein system nicht,
    denke es liegt an der Graka oder??

7. der Absolute

Was für RAM isses denn? DDR 266, DDR 333 oder DDR 400? Marke oder NoName? Dual Channel?
    Sockel 754 schränkt bezüglich einfachen Austauschens der CPU doch etwas ein. Soweit ich weiß sind nForce Chipsätze auch noch nen Tick schneller als die von VIA...
    Dann kannste bei ner 6800Ultra ruhig nen 3500+ reinsetzten (geht bei Deinem Board halt nicht, wegen Sockel 754).

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hier ist das Ende der Fahnenstange für S754, aber der sollte erst mal reichen, v.a. mit einer 6800Ultra!

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die CPU bremst

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

jopp aber ich sag es dir so! spar dein geld lieber und steig in 2-3jahren um dann hat deine 6800Ultra ausgedient bis dahin ist reicht die VOLKOMMEN aus! damit kannst du eigentlich alles spielen was zurzeit auf denn markt ist und dann noch flüssig! ich zb hab ne 6800GT agp und kann alle spiele auf höchster quali zocken !obwohl meine GT schlechter ist als deine Ultra also ! behalt sie und steig in 2-3jahren um!kauf lieber wie schon gesagt nen neuen CPU!

mfg Towlie;)

11. michael34

michael34 Byte

PCi Express ist die Zukunft, da würd ich jetzt auf keinen Fall mehr in eine AGP Karte investieren.

Übrigens mit einer X800 Karte und einem 3000+ läuft F.E.A.R. auf garkeinen Fall flüssig, das kannste mir nicht erzählen.
    Erstens hat FEAR voll die Mist Grafik Engine und zweitens hat nen Freund von mit ne X800,3500+ auf 939,1GB Cosair XMS DualChannel und FEAR läuft voll nicht auf Höchster Einstellung!

12. der Absolute

Japp, dem kann ich nur zustimmen.
    Welche x800 hat er denn? Die XL und die XT haben ja 16 Pixel Pipes, derer hat aber z.B. die PRO nur 12, was, zusammen mit dem niedrigeren Takt, schon für Geschwindigkeitseinbußen sorgt.
    Wenn Du bei jedem neuen Spiel alles auf die maximale Einstellung hoch schraubst, dann kannste Dir alle 4 Monate (spätestens) neue Hardware kaufen.

13. Towlie91

Towlie91 Kbyte

^^ ich weiss ja nicht was dein Freund für ein Rechner hat ob der voller Viren ist oder Kp!
    ich hab eine 6800Gt agp nen 3000+ und F.E.A.R läuft auf höchster einstellung!
    ich rate ihm nur da er eine 6800Ultra hat die noch etwas auszunutzen und später erst auf PCI umzustellen als wenn er sie jetzt wegwirft denn abkaufen wird ihm eh kaum einer!
    also system behalten vielleicht nen neuen CPU wie schon beschrieben und dann in 2-3jahren auf PCI umsteigen!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen