Mainboard Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von hanno2222, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanno2222

    hanno2222 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Ich muss heute noch mich zwischen diesen Mainboards entscheiden und brauch unbedingt euren rat.

    Abit AN8 SLI
    Asus A8N-SLI
    Elitegroup KN1 SLI
    EPoX EP-9NPA+ SLI
    GigaByte GA-K8N Pro-SLI
    MSI K8N Diamond-54G

    Die Wahl sollte möglichst zukunftssicher sein.
    Der CPU ist AMD Athlon 64 X2 3800+


    Bitte um Hilfe:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    was sind deine Kriterien?? muss es silent sein??

    also wenn silent dann ds Gigabyte
    ASUS baut die besten SLI boards

    das epox ist perfekt für Übertakter
     
  3. hanno2222

    hanno2222 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    das Asus A8N-SLI
    geht doch mit MDT DIMM 1 GB Kit
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja das sollte gehen.. abba bestell dann gleich den austausch lüfter bei ASUS; vielleicht haste glück , und der ist da wenn der orginale anfängt rum zu spinnen,,,
     
  5. hanno2222

    hanno2222 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    wie meinst du das direkt bei asus
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    WAs ist denn überhaupt mit dem Asus A8N-SLI? So wies aussieht hat es ein Lüfter drauf der nicht funktioniert, oder wie ist das?
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    der Orginal Lüfter auf den ASUS Boars hat ne Macke, der fängt irgendwann an an der Abdeckung zu scharben ( habe ich schon selber ehabt- und bei anderen gehört-) ausserdem wird der mit der Zeit immer Lauter, aber wenn du gleich wenn du das Board hast nen Ersatz orderst haste ruhe....
     
  8. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Achsoooooo ist das.:)
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    wie meinst du das??
     
  10. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Was macht ihr denn immer für Sachen? *g*
    Wenn der Lüfter kaputt geht und die Lager den Geist ausgeben oder er von Anfang an nicht richtig funktioniert, sollte man das Board als defekt wieder zurückschicken.
    Der Austauschkühler ist für diejenigen gedacht, denen der Originalkühler im heilen Zustand zu laut ist. Bei den neueren Modellen der ASUS-Boards macht der Drehzahlunterschied nur ca. 1000 U/min aus, was nicht unbedingt zu einem Flüstersystem ausreicht. Davon abgesehen, dass der Wechsel auf eigene Gefahr geschied und bei Beschädigung des Boards auch die Garantie flöten geht, ist es ein riesen Aufwand um nachher fast denselben Krachmacher nochmal verbaut zu haben.

    @hanno: Das MDT-Kit läuft auf zwei mir bekannten Systemen mit dem A8N-SLI wunderbar zusammen und hat meiner Meinung nach für den Preis ein unschlagbares Übertaktungspotential. :rock:

    Gruß
    neo
     
  11. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    @ neo.com

    Aso ein normaler Meschn sollte schon noch im stande sein so ein kleiner Lüfter selbst auszuwechseln!
     
  12. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Ein "normaler" Mensch, wie Du es so schön ausdrückst, sollte in der Lage sein, einen einzigen Satz halbwegs fehlerfrei zu tippen. ;) - nicht bös gemeint aber bitte..!
    Was das Gefummel an einem PC betrifft, hab ich schon Pferde kotzen sehen, aber eigentlich ging es um unnötige Arbeit, die ich lediglich verhindern wollte. Der Austauschkühler für Lau ist wohl was feines, aber sicher keine Silent- oder Reparaturlösung.
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ne das nicht, aber mir hat asus gesagt, das der ca. 1 monat braucht bis er da ist...

    d.h. wenn er den gleich mit erhalten des boardes bestellt, hat er ihn dann wenn er ihn braucht und nicht erst 2 monate später
     
  14. kleinermann84

    kleinermann84 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    wehr mir auch zu blöd!ein board für geld kaufen und damit rechnen das der lüfter putt geht!!seht eh nicht auf denn ersten platz!!soll sehr anfällig sein!!ich habe mich für das Gigabyte enschieden!! bei der Erfahrungslieste steht es auf denn zweit platz!! von hundert käufern 92 leute endfehlen es!!
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das ASUS ist ein super board, bis auf den lüfter, und denn kann man dann wenn nötig austauschen

    aber Gigabyte ist ne gute wahl
     
  16. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    hmm....Ja hast ja recht. Aber es war auch schon spät! (Ehrlich gesagt nicht, aber ich brauche ja irgend eine Ausrede ;))
     
  17. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    @webSlip: War ja auch nicht so tierisch ernst gemeint. :)

    @FlipFlop: Ich hab ganze 10 Wochen warten dürfen.
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich warte auch schon ewigkeiten, und habe mittlerweile nen DFI NB fan drauf, ein kumpel menes vaers hat sich ne WAKÜ geholt, und hat mir den Lüfter geschenkt, passt supi!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen