Mainboard-Crash ( WIN 2000 Prof. )

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tbe, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbe

    tbe Byte

    Hallo ins Forum,

    einer unserer Rechner hatte ein defektes Mainboard. BS ist Windows 2000 Prof.

    In der Forumsuche bin ich auf wiedersprüchliche Aussagen gekommen. -- > muß ich Neuinstallieren oder nicht. Es geht mir um die Sicherung des Ordners : "Eigene Datein", der Rest ist ziemlich egal, da alle Programme vorhanden sind, bzw. Daten auf Server ausgelagert sind.

    Ist es möglich, die Master-Festplatte unter WinXP in einem anderen Rechner zu sichern ??

    Danke schon einmal im Vorraus.

    Thomas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sofern der 2. Rechner mit der Platte umgehen kann, kannst du sie als "Slave"-Platte in den Rechner hängen und die Daten einfach kopieren - ggf. vorhandene Partitionen sollten automatisch erkannt werden (nur die Laufwerksbuchstaben werden vermutlich nicht stimmen). Als Bootplatte würde ich sie auf keinen Fall einsetzen.

    Gruss, Matthias
     
  3. tbe

    tbe Byte

    Danke für die Antwort, Tip funxt !!

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen