1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard defekt ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PBrinkmann, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PBrinkmann

    PBrinkmann ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Kann mir jemend verraten, ob ein ATX-Mainboard (GIGABYTE GA-8SIMLFS) das Netzteil auch ohne Prozessor und Speicher einschalten kann. Bei anderen Boards hat das funktioniert , bloss bei diesem Board tut sich gar nichts. Da ich es geschenkt bekommen habe, wollte ich erst mal sehen, ob überhaupt etwas Leben drin ist, bevor ich mir nen Prozessor dafür besorge.

    Gruss
    Peter
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Nur, wie willst du ohne CPU und RAM testen, ob das Board funktioniert? hast du ne Kristallkugel mit USB-Anschluss :D
     
  3. PBrinkmann

    PBrinkmann ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe Zweifel,ob das Board OK ist, da überhaupt nichts passiert,wenn ich den Powerschalter drücke.
    Deswegen stelle ich ja die Frage, ob dieses Board auch ohne Proz. das Netzteil einschalten kann.
    Wenn es das eigentlich sollte aber nicht tut, ist es wohl defekt und ich brauche mir keinen Prozessor zu kaufen.
    Ob es dann richtig funktioniert, kann ich natürlich nur mit nem Prozessor und Speicher etc. testen.
     
  4. Romux

    Romux ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Leute


    Mein PC macht reboot ob ich will oder nicht. Aber der macht es wenn ich irgendwelche Hardware installieren will z.b. Matarola v3 Schließe ich an dann installiere ich Treiber und der macht wen der fertig ist man muss nur auf fertig stehlen klicken macht er sofort reboot und so bei alle hardwaren . Hab Win XP Prof . Hat eine jemand eine Idee warum?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen