1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard doppelt bestücken?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Irek05, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irek05

Irek05 Byte

Hi
    Ich hab mal gehört, dass man auf die neueren Boards zwei CPUs draufbaun kann. Was ist da dran? Wenn ich mir nen neuen CPU kauf kann ich dann aufs Board den alten auch noch draufstecken?

Schon mal im Voraus danke!!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

2 CPUs kannst du nur auf dualboards stecken. das war früher so und ist heute immernoch so.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

erstens mal, man kann wenn überhaupt nur (zwei) gleiche CPUs in einen PC mit Dual-CPU Board einbauen.
    zweitens müssen das, von Basteleien einmal abgesehen, CPUs sein die extra dafür vorgesehen sind zu zweit zu laufen. Das wären bei AMD die Athlon MP (statt XP) und bei Intel die XEON CPUs. In x86 basierenden professionellen Servern können auch noch mehr als 2 CPUs gleichzeitig eingebaut werden, das ist zum einen sehr teuer (gern mal 50.000 Euro) und zum anderen für Spieler uninteressant, da diese Systeme nur minimale Grafikqualität haben und weder AGP noch PCI-e x16 Slot haben.

Die Aussage des MOD ist nicht nur oberflächlich sondern eben eigentlich auch eher falsch, da sie nicht auf die erforderlichen CPUs eingeht.

Merke: wenn man keine Ahnung vom Thema hat: Mund halten!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Seine Aussage war zwar kurz aber korrekt.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Necromanca

auf was für CPUs eingehen? er hat nach keiner bestimmten gefragt. ich habe mich mit voller absicht kurz gehalten. du hast nur noch ein haufen sachen dazugeschrieben, die zwar vllt nützlich sind zu wissen, aber nach denen niemand gefragt hat. oder hat er gefragt ob fette 50000€-serversysteme AGP oder PCIe haben und ob man damit spielen kann...?
    und mit ein bissl geschick kann man auch 2 athlon XP zusammen laufen lassen. der opteron ist außerdem die aktuelle multi-CPU und nicht der athlon MP.
    also erzähl mir nicht, dass ich keine ahung habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen