1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard erkennt beide HDD nicht immer!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von phantom3, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantom3

phantom3 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe seit ca. 3 Monaten ein Soltek Mainboard!

Es ist bisher ganz gut gelaufen, außer, daß meine USB Microsoft Mouse ab und zu hängen bleibt (Licht geht aus, nach ca. 3 Sekunden geht es weiter, was auch schon nervte!)

Nun ist es aber seit einigen Tagen so, (hatte TV-Tool 9.5 installiert und auch noch das TV angeschlossen), dass der Rechner beim Hochfahren beide Platten ab und zu (nicht immer, aber immer öfter) nicht mehr erkennt, bzw. der Bildschirm auch schon mal einfriert!
    Ich muß dazu sagen, dass ich auch noch einen Raid-Controller an einem PCI Steckplatz hatte wo die beiden Platten dran waren! Habe dann meinen CD-Brenner an den Controller gehängt, bzw. mittlerweile ganz entfernt! Am RAID Controller scheint es nicht zu liegen, da der Brenner immer kannt wurde! Jetzt hängen die Platten an IDE 1 und ich habe immer noch die gleichen Probleme!

WIN-XP habe ich auch schon Neu drauf gemacht und dabei die 1. Platte formatiert!

Muß ich etwas im Bios verstellen oder an was kann es liegen! Die Platten gehen in anderen Rechnern, dürfte also nicht daran liegen!

Gent mir bitte ein Tip!

Viele grüße

Phany3

2. phantom3

phantom3 Byte

Hallo,

dass mit dem Speicher habe ich noch nicht gemacht! Werde es heute Abend probieren!

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!

Phany3

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mehr als einen Speicherriegel eingebaut?
    Dann nimm mal abwechselnd einen raus. Vielleicht spinnt das Board weil einer defekt ist.
    Aber achte unbedingt darauf, dass du dich vorher erdest.

4. phantom3

phantom3 Byte

Hallo,

Master und Slave sollte stimmen, Bootplatte als Master, 2. Platte als Slave!

Bios-Update habe ich vor 2 Monaten gemacht (wegen der Mouse), ist im Moment also aktuell!
    Was kann dies nur sein?:aua:

Gruss
    Phany3

5. phantom3

phantom3 Byte

Hallo,

habe bereits ein neues Kabel genommen, bzw. neue Treiber für das Board bei der XP-Neuinstallation aufgespielt!

Kann sein, dass das Board ne Macke hat?

Das mit der Mouse ist auch komisch!

Grüße

Phany3

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hallo,
    hast Du Deine Kabel gecheckt (richtig eingesteckt)?, oder haben die eventuell einen Wackler (mal anderes Kabel testen)

Die neuesten Treiber für dein Board haste aufgespielt?

TnX

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mach' mal ein BIOS-Update. Frage: hast Du die Geräte richtig eingestellt (Master-Slave-Schalter)?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen