1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard Kaputt? - Piept komisch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von uniqueman, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uniqueman

uniqueman ROM

Hallo, habe mir einen ga-7vaxfs (gigabyte) gekauft/ersteigert und bringt es nicht zum laufen, habe es nur mit teilen bestückt wo ich weis das die auch funktioniert. Das board springt an (cpulüfter läuft, vgalüfter läuft) ich bekomme aber keinen bild und es piept: langes piep, pause, langes piep, pause, usw.

Bioschip ist einen Phoenix d686, ich habe verschiedene seiten gefunden wo biossignale beschrieben werden, aber nichts gefunden wo dieses signal (1 - 1 - 1 - 1 usw.) beschrieben ist.

Habe verschiedenes probiert, mit vgakarte, ohne vgakarte, mit und ohne festplate, mit und ohne Ram, und nur mit cpu und lüfter. Ich habe auch versucht mit verschieden netzteile, immer das gleiche.

Was könnte es sein?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde vermuten, entweder RAM oder Grafikkarte sind nicht richtig drin oder das Board mag eines davon nicht. RAM und Graka müssen auf jeden Fall drin sein, sonst startet der PC nicht. Laufwerke kannst Du erst mal weglassen.
    Gruß, Andreas

3. uniqueman

uniqueman ROM

batterie gewechselt, cmos gelöscht, 3 verschiedene ram probiert, agp und pcikarten ausprobiert, ich verstehe es nicht... diese pieptöne muss doch was bedeuten 1 - 1 - 1 - 1 unendlich?????

4. codejunkie

codejunkie Kbyte

ich hatte mal meine grakanich richtig eingesteckt und auch nur ein piepton, hab das gigabyte ga8stxc.

der piepton lief aber durchgehend, egal, denke ich, is ja auch n anderes. ;)

schau, ob die graka richtig drin is, wenn ja, kann ich dir mit meinem 13-jährigen wissen auch nich weiterhelfen. :cool:

ich hoffe des hilft dir weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen