1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von screenager, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. screenager

screenager ROM

Folgender Sachverhalt. Nachdem mein altes Netzteil abgebrannt ist hab ich mir ein neues besorgt. Wenn ich dieses anschalte gehn die Lichter an und blinken schnell, außerdem geht auch der CPU -Kühler an. Der PC fährt jedoch nicht hoch.
    Nun habe ich geschaut ob nicht irgendwas das Mainboard stört und nacheinander alles ausgesteckt. Als ich dann mein altes Modem ausgesteckt habe dass ich nie benutze ging plötzlich gar nichts mehr. Das heißt keine Lichter kein Netzwerkkühler,
    so nun frage ich verzweifelt ob jemand daraus irgendeinen Zusammenhang basteln kann wie ich meinen PC retten könnte.

PS: Wie überbrücke ich den Einschlater für meinen PC so dass er hochfährt sobald er Strom kriegtß

mfG

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wenn das Mainboard defekt ist dann kannst du überbrücken was du willst, der PC wird auch dann nicht hochfahren.

Es ist gut möglich dass durch das defekte Netzteil weitere Baugruppen wie zum Beispiel das Mainboard zerstört wurden.

Hat dein neues Netzteil genügend Leistung für deinen Rechner ??

Hast du die Möglichkeit die CPU in einem anderen Rechner zu testen ??. Wenn die defekt ist macht er in der Regel auch keinen "Pieps" mehr.

UKW

3. screenager

screenager ROM

Ám Netzteil liegts kaum, dass mit der CPU wird auch schwer...

4. xwave

xwave Byte

*schmunzel* wie geht das denn ?

Also wie schon oben gesagt, kann vieles kaputt sein. Also das mit dem überbrücken ... naja damit machst du eigentlich nichts anderes als würdest du den pc normal anschalten. also ich würde die 2 pins vom an/aus stecker mit nem schraubendreher kurz berühern, dann würde der pc angehen. aber das is letzendlich der selbe effekt, als würdest du aufn knop drücken. also sinnlos.

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Sieht stark danach aus, als hätte Dein altes Netzteil gleich noch das Board mit in den Tod gerissen... Das kommt relativ oft vor... Check mal diese seite www.dau-alarm.de und da speziell die Seite mit den Mainboardbildern... (Soll jetzt keine Anspielung sein, nur ein Beleg für meine Theorie...)

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen