1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard läßt nur Platten bis 65 GB zu

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chipkow, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chipkow

chipkow ROM

Main Mainboard (MSI K7pro, MS-6195) mit onboard IDE-Controller läßt laut Beschreibung nur Festplatten bis zu 65 GB Kapazität zu. Nun plane ich aber die Anschaffung einer 80 GB Platte. Kann ich die Kapazitätseinschränkung mit einem neuen Controller (PCI)umgehen oder greift die Beschränkung durch das Mainboard auch hier ? Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Somebody

Somebody Megabyte

Vielen Dank *michgeehrtfühl* :)

3. chipkow

chipkow ROM

Super, danke und ein riesen Lobohr an Dich.

4. Somebody

Somebody Megabyte

Ja damit sollte es auf jedenfall klappen, da sie ihr eigenes BIOS mitbringen.

MfG

René

5. chipkow

chipkow ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde schauen, was sich mit dem Update tun läßt. Wobei das Mainboard auch nur DMA 66 unterstützt, könnte ein neuer Controller schon sinnvoll sein. Damit klappts dann aber auf jeden Fall, oder ?

6. Somebody

Somebody Megabyte

Vieleicht würde auch ein BIOS Update auf Version 1.8 reichen.
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=94&MODEL=MS-6195

Ansonsten könnte ein Diskmanager helfen.

Sollte beides nicht gehen würde das ganze mit einem neuen Controller realisieren lassen.

MfG

René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen