1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard M6VBE - Fehler "CPU Temp.: G8"

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von the.user, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the.user

the.user ROM

Hallo an alle !
    Ich habe einen gebrauchten:

"Mainboard M6VBE, Pentium II-MMX 450 MHz"

rechner bekommen. beim ersten hochfahren blieb er im bootvorgang mit der fehlermeldung:
    Current System Temp.: 6°C/ 42 °F;
    Current CPU Temp.: G8 °C _ ... stehen !

meine erste vermutung war das der prozezzor übertaktet war. ich habe ihn auf 266 heruntergetaktet. trotzdem keine veränderung. ich habe im bios-menue nachgesehen, es gibt keine option zum einstellen der temperatur oder gleiches.

ich bin mitlerweile völlig resigniert !
    kann mir jemand weiterhelfen, ich bin für jeden tipp dankbar !

mit freundlichen gruß
    stan

2. the.user

the.user ROM

SUPER, GENIAL, SPITZE ... EIN WAHRER MEISTER !

ich danke dir tausendmal, mit deiner idee hat es geklappt.

beste grüße
    stan

3. the.user

the.user ROM

sorry, komm jetzt gerade mit dem begriff nicht klar, was war denn noch mal ein "CMOS-Rest".

stan

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ein CMOS-Reset setzt die BIOS-Einstellungen auf "Werkseinstellung" zurück. Meist ist dafür ein Jumper in ausgeschaltetem Zustand für ein paar Sekunden umzusetzen. Siehe z.B. http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq099_BlackScreen.htm

MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du mal ein CMOS-Rest versucht ? Eine Anfrage bei Biostar oder Fujitsu-Siemens kann vielleicht auch hilfreich sein.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen