1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard....macht was komisches

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hator041, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hator041

Hator041 ROM

Hi Leutz,
    Ich hab folgendes Problem :heul: .Ich habe einen Elixir 512MB DDR400
    PC3200 auf meinem Mainboard MSI K8T Neo 2 Series.
    Doch wenn ich meinen Infineon 256MB DDR400 PC3200
    einsetze, laufen alle Kühler durch doch der Rechner startet nicht und der Bildschirm ist schwarz :aua: .Auch bei nen neuen 1024MB
    DDR400 PC3200 macht er dasselbe was ich sehr schade finde da das geld wohl umsonst war.

Bitte Helft mir... :bet:

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Warum hast du nicht wieder Elixir Speicher gekauft,wenn das Board schon mit dem stabil läuft? Vor dem Speicherkauf sollte man vielleicht auf der Board-Herstellerseite nachsehen,welcher Speicher (Infineon,Corsair...) für das Board empfohlen/getestet wird. Versuche mal,ob die Riegel einzeln laufen. Falls der 1GB nicht geht,versuche ihn bei deinem Händler gegen einen der empfohlenen (oder Elixir) umzutauschen.

3. Hator041

Hator041 ROM

Einzelnd laufen sie und ja genau die modelle sind kompatible und bei nem kumpel laufen beide also kaputt sind sie nicht.Das komische ist ja des da steht des beide modelle kompatible sind und auf meinem alten mainboard liefen beide zusammen war ein ASROCK K7S8XE+ und die speicher sind davon übernommen.

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Anscheinend vertragen sich die Riegel der beiden Hersteller nicht miteinander. Versuch mal sie in einem anderen Steckplatz zu betreiben. Also den Elixir im ersten,den Infineon im zweiten,wenn`s nicht geht,dann im dritten. Gehts immer noch nicht,den Elixir in den zweiten,den Infineon in den ersten usw.! Falls das auch keine Lösung ist,benutzt du eben den 1GB Riegel alleine und verkaufst/tauschst die anderen. Probier aber vorher,ob du den 1GB bei deinem Händler gegen einen von Elixir tauschen kannst.

5. Hator041

Hator041 ROM

Danke,werd ich machen ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen