1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard mit Gigabit Lan

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von X-RAY01, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    die meisten neuen Mainboards wie das MSI KT6 Delta FIS2R oder Asus A7V600 und das neue Asus A7N8X E Deluxe bieten alle mittlerweile Gigabit Lan sowie wie bei Asus Wireless Lan.

    Hat man denn auch mit DSL Vorteile durch Gigabit Lan oder bringt das nur was im Netzwerk ? Entsprechende Festplatten wie S-ATA natürlich vorausgesetzt.

    Gruß Mani
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    also usb2null hat 480 Mbit/s is somit schneller als FastEthernet...

    ich hab kein bock mehr auf rechnen zu so später stunde, dafür das hier (sozusagen als alibi.. ;) )

    :kotz:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hab ich heut gelesen...:D
    Vergleich zwischen 100-MBit-LAN und USB 2.0.

    8 Bit sind ein Byte... glaube ich zumindest...:)

    Kannst dir dann ausrechnen wieviel 8MByte/s in MBit/s sind...
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    häh??? wie kommst du auf 8Mbyte??

    :heul:

    und: weil ichs mir selba schon ausgekuckt habe: ein gigabyteboard auch mit alles mögliche schnickschnack
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Das Board ist sehr gut...:spitze:
    Könnte man glatt auf GB-LAN verzichten...

    Gruß
    wolle
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Kauf ihm das K7N2 Delta-ILSR,da wird er viel Freude?haben.

    Andreas
     
  7. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    werden wir wahrscheinlich auch machen, haben jetzt auch das Asus A7V600 in Erwägung gezogen, ist preiswert und mit dem neuen Bios sollen auch die S-ATA Probleme beseitigt worden sein.

    Gruß Mani
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich meinte 8 Mbyte/s... :rolleyes:

    Und ich würde auch das MoBo mit GB-LAN nehmen...
    Zuviel kann nicht schaden...
     
  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    was hast du eigentlich mit deim raid? und ein lan ohne "8adrige kabel" aufbauen geht schlecht...

    aber ich wär trotzdem für GB lan. für die zukunft halt, mein next MoBo wird auch GB lan haben... ;D
     
  10. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    8Mbit/s ?

    also rein theoretisch bringt fast-ethernet (twisted pair...)doch 100Mbit/s, und das wirds auch nahezu praktisch machen!
    höchstens bei thin ethernet, kann das sein das da rein praktisch nur 8 von 10Mbit gehen!

    aber ne GB lan karte bring bei DSL keinen vorteil, da ja eh nur meinetwegen 1Mbit/s (zB bei qdsl :D) für internet draugehen, da bleiben bei FE Lan noch 99Mbit und bei GB lan 999Mbit/s!

    HAR! oda hab ich was falsches gesagt?
     
  11. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    also bringt das nur was im Netztwerk wenn man die entsprechenden 8 Adrigen Kabel und ein Raid System hat.

    Mein ätester Sohn hat sich nämlich zu Weihnachten ein nForce Board gewünscht. Das neue Asus A7N8X - E Deluxe oder das MSI K7N2 Delta ILSR. Letzteres hat ja kein Gigabit Lan und auch kein Wireless Lan.

    Aber wenn man davon mit DSL nicht profitiert kann man ja da MSI nehmen welches 10? billiger ist.

    Gruß Mani
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Norm. LAN schaft in der Praxis bis zu 8Mbit/s... Rechne dir aus, wieviel davon für z.B. ADSL (768/168 Kbit/s) drauf gehen?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen