1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mainboard Monitoring Utility für ECS

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von auwi, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Kennt jemand so ein kleines Programm für ECS Boards das Ähnliches bietet wie z.B. AsusProb für Asus Boards?
    [Diese Nachricht wurde von auwi am 08.05.2002 | 09:50 geändert.]
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Danke für den Tip.
    Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

    Gruß, auwi
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo auwi,

    SpeedFan 4.05

    Optimiert u.a. für das K7S5A mit separaten Einstellungen.

    Freeware > z.B. bei Chip.de

    Gruß Juve
     
  4. manueLLL

    manueLLL Byte

    Probier\' doch CPUCOOL !
    Es ist eigentlich ein Overclocking+CPU-Kühlungstool, zeigt aber auch einiges vom Mainboard. Es ist aber sehr wichtig, daß Du dir alles gut durchliest vor dem ausprobieren.
    Zu finden unter
    http://www.podien.de (Webpage auf englisch, aber das Tool besitzt auch eine deutsche hilfe...)
    Läuft mit meinem ECS K7S5A
    [Diese Nachricht wurde von manueLLL am 08.05.2002 | 10:32 geändert.]
     
  5. auwi

    auwi Kbyte

    Das habe ich schon probiert. Es zeigt mir aber keine Temperaturen und auch keine Lüfterdrehzahlen an. :-(
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    MotherBoard Monitor würd mir da einfallen, Version 5 funktioniert mit den meisten Boards. Ansonsten wüßt ich auch nix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen