1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard MSI K8N Neo Platinum edition übertaktet Graka und CPU von alleine Oo

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eviljaw, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eviljaw

    eviljaw Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    hi,

    habe mir ein neues MB zugelegt. aber nun übertaktet das ding meine CPU und meine Graka von alleine und ich weiß nicht wie ich das verhindern oder abstellen kann. zwar ist das bei der CPU nur 30Mhz und bei der Graka 100Mhz aber trotzdem wollte ich mal wissen wie ich das abschalten kann.
    Phoenix Bios.

    AMD Athlon 64 3400+
    Mainboard MSI K8N Neo
    1024 MB DDR PC3200
    Leadtek Geforce 6800 GT

    gruß tim
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    geh mal ins BIOS und dort ins "Cell Menu", oder so ähnlich. Deaktiviere dann D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology).
    Damit dürfte sich das automatische Übertakten erledigt haben.

    MfG
     
  3. eviljaw

    eviljaw Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    danke auch hierbei für deine hilfe, hat auch geklappt ^^

    meine letzt frage ist wieviel V braucht meine graka und mein arbeitspeicher.

    meine graka bekommt momentan 1.5 V ist das genug bei volllast? oder soll ich das erhöhen?
    mein speicher von corsair hat 2.6V, nur beim händler stand ich solle das auf 2.75 erhöhen. aber mein board gibt ab 2.7 die warnung das das system instabil dann laufen würde wenn ich das tue.

    gruß tim
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Die Komponenten brauchen soviel Spannung, daß sie stabil laufen. Punkt.

    Also wenn die Kiste nicht permanent abstürzt, lass es wie es ist.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen