1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard Name - DDR oder SDR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Flo1090, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo1090

Flo1090 Byte

hi ich hätt eine Frage zu meinem Mainboard. Ich hab mir bei ebay einen 2. Prozessor zum "basteln" gekauft und da war auch gleich ein Mainboard dabei. Doch nicht einmal der Verkäufer hat gewusst wie das Mainboard heißt.
    Da noch keine Ram drinnen sind muss ich wissen welche rein gehören und ein paar informationen bzw. ein Handbuch zum downloaden wären ganz nützlich.
    Alles was oben steht is ITE IT8705F
    Alles was ich weiß is das es für Sockel A is und das es anscheinend eine Onboard-grtafikkarte und eine onboard-Soundkarte hat (wegen den Anschlüssen)
    also wenn jemand weiß wie das heißt bzw. einen Link zum Handbuch download hat wärs ganz nützlich
    DANKE

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bau es zusammen und installier mal everest home edition. ansonsten würde es helfen mal ein bild zu machen und es hier zu posten

3. Suruga

Suruga Guest

Zusammenbauen mag er nicht, weil er den Speichertyp nicht kennt.

ITE IT8705F bezeichnet den sog. Super I/O der auf einigen älteren Board mit Via Chipsatz verbaut wurde, z.B. von Elitegroup.

Es wird noch mehr auf dem Board stehen, und wenn es ein Revisionsnummer ist,

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

ITE IT8705F ist nur die Bezeichnung der verwendeten Sensoren auf dem Mainboard .

Quelle

:spitze: :dafür:

Gruß Red

5. Flo1090

Flo1090 Byte

Kann man nicht irgendwie erkennen für welche Ram die Steckplätze sind?

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Klar, in dem du uns ein scharfes Foto von deinem Mainboard postest.

Gruß Red

7. Flo1090

Flo1090 Byte

Ich hab keine Digital Kamara, aber woran erkenne ich welche Ram die richtigen sind?

8. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

SD Ram, 168 Pin, 2 Kerben im Modul.

DDR Ram, 184 Pin, eine Kerbe im Modul.

Simm, 72 Pin, eine Kerbe im Modul. Wird Paarweise benötigt ! Ausnahmen :einige 486er oder kleiner auch einzelbetrieb möglich.

Gruß Red

9. Flo1090

Flo1090 Byte

Ich habe mir bei ebay ein Mainboard gekauft und weiß nicht welche Ram hineingehören.

Woran erkenne ich bei den Steckplätzen welche Ram hineingehören?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi lieber Flo1090 !

die Frage wurde Dir doch schon in Deinem anderen thread beantwortet - also sei doch bitte so nett und halte Dich an die Regeln, keine Mehrfach-Postings zum gleichen Thema zu erstellen !

wenn die ebay-Auktion Bilder enthielt, könntest Du evt. auch den Link zur Auktion posten ...

Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis !

11. Flo1090

Flo1090 Byte

da waren keine Bilder dabei, aber ich würde gerne wissen WORAN ICH SELBST erkennen kann welche Ram hinein gehören.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

daran, ob ein oder zwei kleine Erhebungen im Slot sind - siehe den Post von Red Zet in Deinem anderen thread ! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen