1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard o. Netzt. def. durch FP???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von katzemichi, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzemichi

    katzemichi ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    hallo, danke fürs lesen. ich bin weiblich und blond. mein computer ist grau und hat erst gestottert und nu isser tot. Nein, ernsthaft, viel ahnung hab ich nicht, aber der vorherige satz trifft eigentlich den kern des problems. ich hatte eine piepsende festplattenmeldung, die ich aus übermüdung leider nciht gelesen, sondern den pc nur neu gestartet hab. nach ca. 1 std. und nach weiteren 8 stunden fuhr er ohne mein zutun runter und wieder rauf, ich mußte nur mit tastendruck bestätigen. dann schmierte er wieder ab....seither nicht mal kontrollämpchen. was ist nun kaputt. ich will ja kein neues netzteil einbauen (das kann ich - stolzguck), wenn mir die festplatte oder das mainboard den austausch gleich wieder zerstören. Die frage ist also, kann eine defekte Festplatte mir die platine oder das netzteil zerstören? muß ich wirklich zum pc-doctor, oder könnt ihr mir helfen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Michaele,

    ist auch denkbar dass nur das Netzteil defekt ist.
    Hast du die Festplatte schon mal "abgehängt" ..
    Steckverbindung Datenkabel und Stromversorgung
    an der Festplatte abziehen, dann Einschaltversuch..

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen