1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard oder CPU defekt ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von msattel, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msattel

    msattel ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Und zwar hat mein Rechner vor kurzem den Geist aufgegeben.
    Zwar kam ab und an noch ein Bild und es gelang mir auch kurz ins BIOS zu gelangen, aber seit dem tut sich nix mehr, er geht an und dann kommt nix, kein Bild und auch kein Piepsen.
    Zuerst dachte ich es sei die Gafikkarte, also hab ich eine von nem Kollegen eingebaut die 100% noch funzt, aber es kam trotzdem kein Bild.
    Also habe ich alle anderen Karten aus dem Rechner entfernt, aber noch immer nix.
    Nun gehe ich doch stark davon aus das es wohl CPU oder Mainboard erwischt hat.
    Aber wie finde ich das heraus ???
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit festzustellen ob CPU oder Maiboard defekt ist ohne das ich Mainboard bzw. CPU austausche ???
    Oder mal so gefragt, piepst ein Rechner wenn CPU defekt und Mainboard noch funktionsfähig, oder ist die Tatsache das er garnicht mehr piepst ein Anzeichen dafür das das Mainboard hinüber ist und hoffentlich doch wenigstens die CPU noch funktionstüchtig ist ???
    Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Tag.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das würde ich jetzt auchmal zuerst sagen. aber du kannst natürlich auch nicht ausschließen, das beides kaputt ist...

    welches board hast du und was ist das fürn bios? award? phoenix?
     
  3. msattel

    msattel ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Handelt sich um ein schönes Asus A7V8X mit Award BIOS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen