1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard ohne aktiven Kühler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Smofy, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smofy

    Smofy ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zitat aus einer PC-Zeitschrift: ;-)
    Der kleinste Lüfter im System plaziert sich auf der Northbridge des Chipsatzes und neigt nur allzu gern zum Heulen...Lässt man aber die Finger vom übertakten, muss es wirklich kein aktiver Kühler sein. Angenehmer sind hochprofilige Passiv-Kühler, wie sie etwa Asus jüngst auf seine Boards packt.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Da bei meinem neuen PC die Geräuschentwicklung eine große Rolle spielt suche ich genau solche ein Board mit passiver Kühlung.

    Gibts da auch andere Hersteller oder nur Asus und welche Boards von Asus haben einen passiv Kühler. Auf der Homepage von denen bin ich leider nicht weiter gekommen. (Es sollte ein Mainboard mit Sockel 478 und i845PE Chipsatz sein)
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Nabend,
    ich hab auf meinem Epox 8KTA3+ auch den Lüfter runter gekickt, da hat echt voll abgenervt. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme und da is ein 1333er T-Bird drauf, der über den FSB auf 1500Mhz läuft! Also weg mit dem Heuler und gut.

    Da fällt mir grad noch ein, wo ich mir das Board gekauft hatte, hab ich nen Bericht von irgend ner Messe in Japan gelesen, da haben sich die Schlitzis doch echt köstlich amüsiert, über die Aktivkühlung der Epox-Boards ;-)

    Mein neues Enmic 8TTX2+ is übrigens auch passiv

    MfG Alex
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau dir mal dies an http://www.elito-epox.com/produkte/produkt.asp?ProduktID=221&Par1=Mainboards%20-%20S478

    MfG Steffen

    PS.: Passivkühler kannst du sonst auch nachrüsten, da sie als Zubehör erhältlich sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen