1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard-Sockel!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von patrick10115, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patrick10115

    patrick10115 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen.
    Bei den Mainboards wird ja immer der "Sockel" also z.B. "Sockel 754 für AMD Athlon 64/Sempron". Was ist damit gemeint und was ist das genau? Wie kann ich bei meinem PC herausfinden was ich für einen Sockel habe?
    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.;) Bitte schreibt schnell zurück.
    Gruss Patrick
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Man kann die Pins der CPU nachzählen. Aber aufpassen, dass keiner abbricht, sonst hat man einen neuen Sockel erfunden. :ironie:

    Spass beiseite :)
    Man erkennt den Sockel an der genauen CPU-Bezeichnung oder des Boards.
     
  3. patrick10115

    patrick10115 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe nicht so viel Ahnung von PC-Hardware. Wo steht die genaue CPUnr.? und wie kann ich daraus die Sockelnummer erkennen?
    Gruss Patrick
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    lad dir everst runter
    der sagt dir, was du für einen pc hast
    ansonsten schreib doch einfach mal, was für ein board du hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen