1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard Temp. ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von L4le, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    wie warm darf eigentlci das Mainborad maximal werden ???:confused:
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das ist ein MSI Board (Neo2) und die Temperaturen, sowohl von NB, als auch System (oder Board?) sind praktisch sofort auf diesen Werten, direkt nach den Einschalten vielleicht 2-3° niedriger. Da ändert sich auch kaum etwas, ob nun viel gearbeitet wird, oder gar nicht.
    Angefaßt habe ich den Chipsatz noch nicht, habe keine Lust, das Gehäuse aufzuschrauben, da der PC relativ fest in ein Schranksystem eingebaut ist. Für gute Luftzufuhr und Luftabfuhr ist aber gesorgt. Jeweils ein Gehäuselüfter vorn und hinten sorgen für guten Luftaustausch.
    Ich habe mir darum eigentlich wenig Gedanken über die Temperaturen gemacht, dachte, das wird schon so im Rahmen sein.
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    @wu-wolle

    Im Ernst? Ich meine, daß meine Überwachungssoftware (CoreCenter) eine relativ konstante Temperatur von 43-46°C angibt. Da steht aber nicht Board-, sondern Systemtemp. Beim NB Fühler pendelt sich die Temperatur immer so um die 60°C ein und nur die CPU schwankt stark, je nach Leistungshunger der Anwendungen. Könnte es sein, daß die Temperatur nicht richtig ausgelesen wird? Ich hätte eigentlich gedacht, daß das ausgiebig getestet ist, da Board und Software eigetlich zusammen geliefert werden.
     
  4. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Für welche Teile gilt das denn? NB, SB oder halt das gesamte Board, weil es wird ja an den PCI Slots nicht wirklich warm. Es sei denn man lässt den PC offen und stellt ihn in die Sonne :)
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bei 45°C ist es schon kritisch...

    Gruß
    wolle
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Ich habe gehört, daß ASUS die Temperaturen nach wie vor nicht korrekt ausgibt.
    Bei 60° NB müßtest Du Dir schon die Finger verbrennen, probiers mal aus :)
    Wie sind die Temps. denn unmittelbar nach dem Einschalten? Da sollte die Systemtemp. ungefähr Zimmertemperatur haben, wenns erheblich mehr ist, stimmt was nicht.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen