1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard Tests bei PC-Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wecosys, 26. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    Hallo Leute,

    was sagt Ihr eigentlich zum Thema Lüfteranschlüße auf dem Mainboard? Warum können die PC-Magazine eigentlich nicht mal dazuschreiben, wieviele Lüfter das Board bedienen kann. Alles wird getestet, Übertaktbarkeit, Kompatibilität, Geschwindigkeit und mehr. Aber so etwas einfaches wird vergessen.

    Insbesondere wenn man einen echten Powerrechner zusammenbauen möchte, dann möchte man in der Regel mehr als den CPU und einen weiteren Lüfter einbauen.
    Oder wenn man ein leises System haben möchte. Dann baut man halt lieber zwei oder drei Supre-Silent-Lüfter ein, anstelle von einem High-Power-Lüfter.

    Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine auf weiter Flur? Wollt Ihr nicht auch diese Angabe im Test?

    Gruß Markus
     
  2. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    Hi Andy,

    sicher bleibt für viele Infos der Weg über die Hersteller, aber hast Du z.B. mal versucht die Anzahl der Lüfteranschlüsse rauszufinden? Da musst Du dann immer die Anleitung als PDF-Datei laden und dann geht\'s Suchen los... :-D

    Naja... irgendwann lernen auch die das...

    Gruß Markus
     
  3. A K

    A K Byte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    9
    Hi,

    warum nicht ! Mich stört es auch, daß man die Infos die man benötigt nicht vorfindet. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen aber so manche Details wären schon angebracht.
    Es gibt auch noch den Umweg über den MB-Hersteller im Netz.
    Hier kann man sich die restlichen Infos dazu einholen aber es nerft halt .

    Gruß Andy
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich verstehe Dein Anliegen. Was aber ist: im Notfall könnte man einen Lüfter direkt dem Netzteil anhängen; und die allermeisten User übertakten nicht. Damit soll aber nichts gegen Uebertakter gesagt sein.
    Für Uebertakter gibt es spezielle Foren.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen