1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard Treiber Probleme? Hilfe...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pinio, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinio

    Pinio Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    hallo,

    ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen. Saß gestern den kompletten Tag daran, aber ich weiss nicht weiter.
    Und zwar habe ich von einem Freund das Gehäuse seines Medion PCs incl. P4 2,6 CPU und Mainboard bekommen. Darauf hab ich dann meine X800 Pro und meinen Speicher 1024 DDR 400 gesetzt. Laufwerke und Festplatte ebenfalls. Das Mainboard ist ein MSI SIS 648. Und es unterstützt auch dieses RAM.

    Das System läuft nun aber total instabil. D.h. Browserfenster schließen einfach mal so, schlimmstenfalls fährt der PC neu hoch, manchmal direkt zweimal hintereinander. Dann kommen öfter Bluescreens wie:"Page fault in none paged area", "Bad system config info" und "Driver irql not less or equal". Kam alles schon mal. Der Speicher ist soweit ich weiss nicht defekt, da ich ihn im anderen System getestet habe und er da normal lief.
    Ich gehe davon aus, dass es irgendein Treiber Problem ist, nur weiss ich nicht mehr, was ich tun soll. habe schon Treiber von der Hersteller Seite installiert. Windows läuft nun stabiler, aber bei Spielen hängt er früher oder später. Windows habe ich schon neu installiert. Auch geräte aus der Hardwareliste entfernt, wie Onboard sound usw., was nach einem Neustart automatisch wieder da war.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, was ich tun kann. Wäre echt dankbar!
    tschau!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen