Mainboard und Dua Core CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von krüml0r, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krüml0r

    krüml0r ROM

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich bitte mal um eine Kaufberatung:
    Habe mir letztens erst eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die ATI x800 GTO AGP8x. Jetzt würd ich meinen PC gerne aufrüsten,ich hatte da an eine neue CPU und ein neues Mainboard gedacht, der PC soll vor allem Gametechnisch gut laufen,deshalb dachte ich an eine Dual Core CPU, nur dazu hab ich nur ein Board gefunden,was Dual Core und gleichzeitig auch AGP unterstützt:

    - AMD Athlon 64 X2 3800+ 2000 Socket 939, dual core Manchester
    - ASUS A8V AMD Socket 939 FSBHT 1000 ATX AGP8x Raid Mainboard Via K8T800 pro
    - dazu entpsrechend nen Kühler und evtl. noch 512 MB ram

    Möchte nämlich jetzt nicht noch zusätzlich ne neue GRafikkarte kaufen. Das Budget sollte so bei ca. 500 € liegen

    danke im vorraus
    krüml0r
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also erstaeinmal unterstüzt jedes Sockel 939 Board spätestens nach einem BIOS Update DualCore Prozessoren.

    Was du dir rausgesucht hast, ist schon gut.

    Eine Alternative gibt es noch, nimm das Asrock Dual SATA II. dann kannste beim nächsten aufrüsten der Karte das Board weiterverwenden, da es einen AGP und einen PCIe Slot bietet.

    Wenn du jetzt nur 512MB RAM hast, ist das verdoppeln eine gute Idee
     
  3. krüml0r

    krüml0r ROM

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    5
    Jo, danke erstmal für deine Antwort.
    Das mit dem PCIe und dem AGP Slot ist natürlich noch besser, ich werds mir mal angucken.
    Wie sieht das denn von der Verträglichekit der Grafikkarte und den Chipsätzen der Mainboards aus, ist es besser wenn ich ATI und VIA nehm oder ATI und nforce?

    thx
    krüml0r
     
  4. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also der wohl im mom beste Chip ist der nforce 4
     
  6. krüml0r

    krüml0r ROM

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    5
    Was heisst das? Hab en normales Netzteil mit 300 watt.

    Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)
    Hat sonst ne gute Bewertung bekommen,das ist gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen