1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard von MSI???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sambe, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sambe

    sambe ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    beim PC meiner Schweister war damals ein User's Manual zum Mainboard mit dabei, mit folgender Beschriftung:

    MS-6340 Ver3.0B
    Micro ATX VA Mainboard

    Wenn man in GOOGLE nach diesem Begriff sucht kommen immer wieder Hinweise dass das ein Board von MSI seiin könnte - in der Anleitung findet sich aber nirgends ein Hinweis auf MSI und auf der Homepage von MSI lässt sich dieses Board auch nicht finden, :( nur so ähnliche:
    MS-6330 Lite 3 (MS-6330 Version 3.0B )

    Der PC ist von der Marke TARGA, hat einen Athlon 1400 MHz Prozessor und wurde vor ca. 3 Jahren gakauft.

    Das eigentliche Problem ist nämlich, dass der PC Windows XP Home nicht mehr booten konnte und wir XP nach Datensicherung und Neupartitionierung wieder installieren wollten, das Setup aber jedesmal an der Stelle
    LADE NTFS-Treiber
    mit einem schwarzem Bildschirm stehenbleibt.

    Daher denke ich dass es eventuell am BIOS liegt und ich möchte das BIOS gerne updaten.

    Wer kann mir weiterhelfen???

    Danke & Gruss

    Sambe
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mit was hast du die Partitionen erstellt? welches Dateisystem?
     
  3. MightyForcer

    MightyForcer Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    85
    Hi !!!

    Bei solchen Infos helfen gerne solche Programme wie Sisoft Sandra oder Everest weiter, da sie alles mögliche des REchners auflisten.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  5. sambe

    sambe ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo whiskey,

    habe 2 FAT32 Partitionen mit Partition Magic 6.0 erstellt.
    Dachte am Anfang dass der Absturz beim Booten von XP nur auftritt weil ich beide Partitionen mit NTFS erstellt habe, aber leider kommt er bei FAT32 immer noch ...

    Danke für den Link - hab nur auf der deutschen Seite nachgeschaut! :(

    Mfg Sambe
     
  6. sambe

    sambe ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo MightyForcer,

    lässt sich eines dieser Programme auch von Disk oder CD aus booten - möchte sie mir nicht erst runterladen da Modem-Sufer!!!

    Mfg Sambe
     
  7. MightyForcer

    MightyForcer Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    85
    diese Programme findest Du mitunter auf vielen Computer-Magazin CD´S wie zum Beispiel auf der PC Welt Heft 3/05
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen