1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard, wir warm ?? 2te

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Simonus, 17. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Ich will einfach nur wissen wie warm ein Mainboard werden darf!

    Ich hab ein Elitegroup K7S5A und es wird 35 grad warm, is das zuviel, bzw wie hoch is das maximum, is echt wichtig fuer mich das zu wissen, danke!

    Simonus
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    das K7S5A hat KEINEN Chipsatzwärmesensor! Die Innentemperatur von 35grad im gehäuse ist sehr gut u ein guter mittelwert! meistens ist die so 10-15° über raumtemperatur.
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    du meinst wohl eher die gehäuse innentemperatur, denn das motherboard hat keinen temperatursensor am chipsatz, hab auch das board. mein prozessor is auch momentan so 49° u innen 35°, deine is noch ok solange die richtig angezeigt wird, bedenk aber das dies nicht die tatsächliche prozessortemperatur ist mit deinen 55-60 grad den in wirklichkeit ist die deutlich über 70° is aber noch nicht schlimm. solange du kein schlieren mit der maus merkst oder er nicht ungewöhnlich hängenbleibt oder du keinen rauch aufsteigen siehst *g* brauchst dir keine sorgen machen
     
  4. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Titan , und eigentlich rocked der muss ich sagen, aber es koennt echt am wetter liegen, ab wann is die mainboard temp bedenklich, 40 plus ?? 45 plus ??

    Simonus
     
  5. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    53 grad war die cpu heute max, athlon 1900xp, aber es is hier in der bude auch VERDAMMT heiss =)

    Simonus
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ich hab mal ein Thermometer bei mir reingestellt, im Gehäuse sind 27°C (2° mehr als draußen) und ich hab gerade mal einen Gehäuselüfter@5V und einen den Netzteillüfter@6V dazu jede Menge Dämmung, daher meine Besorgnis über solch "hohe" Lufttemperaturen. Vielleicht sitzt der Sensor bei Euch einfach ungüstig im Abluftstrom der CPU.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Wenn die Luft im Gehäuse 35° hat, würde ich mir schon Sorgen machen, normal ist ein paar Grad über Raumtemp. (bei mir kurioserweise ein paar Grad drunter - soviel zur Genauigkeit der Sensoren). Das Board/System/Northbridge hat bei mir auch 35° bei Vollast. Aber wo ist denn der verdammte Sensor auf dem K7S5A?? Bei 35° denke ich doch an den Chip(satz), was anderes wäre ja gar nicht überwachungswürdig.
    Gruß, Andreas
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kann Dir mit keinen Werten für zu hohe MB-Temp. dienen - bei zu hohen Gehäusetemperturen ist sicherlich auch die Kühlung des Prozessors nicht mehr genügend. Wenn Du noch etwas verbessern willst, kannst Du höchstens den Passivkühler des Chipsatzes mit einem Lüfter versehen (zB. Grafikkartenlüfter )
    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Dein 1900er XP bei diesem Wetter unter 60°C bleibt (bis 65° sollte die CPU-Temp. unbedenklich sein) und stabil auf dem K7S5A läuft, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen über die Temperaturen zu machen. Was verwendest Du für einen Kühler ?
    MfG Steffen.
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Temperatur ist sicherlich ok - wie warm wird die CPU (Typ...MHz) ? MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen