1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard, wir warm ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Simonus, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Wie warm darf son mainboard werden??
    Wuerde mich echt interessieren =)

    Simonus
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    raumtemperatur??? wird bei mir auch angezeigt, keine ahnung, wo der sensor dafür liegt, auf dem mainboard (abit kt7a) sind bei mir ja nur 2 sensoren zur temperaturmessung (laut handbuch). liegt bei mir gerade bei 23°C, system bei 35°C und prozessor bei 42°C.

    mfg
    christian
     
  3. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    mainboard 28 grad
    cpu1 was auch immer das ist 20 grad
    cpu2 das is wohl der athlon 46 grad

    =)
     
  4. Blizz

    Blizz ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Also ich schätz mal das das einzige was am Mainboard richtig heiß wird is der Prozessor oder also dafür gibt\'s ja kühler aber ich weiß nich ob die anderen Chipsätze auch richtig heiß werden also ich glaub das nur der Prozessor ne richtig hohe Temeratur erreichen kann weil sonst müsste ja das ganze board voll kühler sein oder?
    cu
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wenn ich die Kiste erstmal ne Weile auf Vollast habe laufen lassen, sinkt die Temp. nicht mehr groß unter 30°. Hab bis jetzt aber nur gesurft, da steigen die Werte alle halbe Stunde mal um 1-2°.
    Nach dem Einschalten war alles bei 21°. Ich weiß nicht, wie es manche schaffen, kurz nach dem Booten schon 60° unter der CPU zu fühlen... ;-)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ich hab CPU 25, System 27, Raum 21. (PC läuft erst 2 Stunden)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Das müßten im Normalfall die Sensoren an Northbridge(nähe Speicher/CPU), Southbridge (unten vorn) und CPU (direkt unter dieser) sein.
    Die Werte sind im Grünen Bereich, allerdings scheint die Raumtemperatur knapp unter 20° zu liegen, da wäre es mir als User zu kalt ;-)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen