1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KaLiNkI, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaLiNkI

    KaLiNkI Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    57
    Hab ASUS A7N8X Deluxe mainboard

    Hab ein ATA raid auf dem motherboard. Den kann ich im bios so einstellen das er vom raid system windows laden kann.

    Habe ausserdem noch einen Ide controller eingebaut an dem noch 2 platten angeschlossen sind.

    Im Bios kann ich nur einstellen das er von einem Raid Controller Bootet, oder IDE controller.

    Mein Problem ist das er erst vom IDE Controller booten will aber dort habe ich keine Betriebssystem. Wie kann ich einstellen das er zuerst vom ATA Raid bootet. In der Mainboard anleitung ist nichts zu finden.
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Im Bios Bootreihenfolge von HD0 auf SCSi stellen . Serial At. , Raid
    wird als SCSi erkannt , oder gewertet .
    Gruss Mmichel .:)
     
  3. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    hi!!

    ich würde es mal versuchen wenn der raid die platten sucht mit controll+h oder kann auch ne andere tastenbelegung zu sein ind das menü zulkommen. da kannst meistens die Festplatte als hda0 einstellen und ann sollte es gehen. Also bei abit und dfi geht es vom riad zu booten. wenn sich kalppt schick ne pm und ich lade mirt mal das handbuch und schaue dann mal.

    mfg hotte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen