Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von nanoko, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanoko

    nanoko Guest

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    122
    Hallo,
    ich brauche ein neues MB mit Raid 5 Controller für 3 Sata Platten.
    Ich habe derzeit ein ASUS A8N-E mit Nvidia chipsatz und einer ATI X850XT GraKa.

    Nun meine frage:
    Soll ich mir das ASUS A8R-MVP mit einem ATI XPress 200 Crossfire
    chip kaufen, weil ich ja auch eine ATI GraKa habe, oder ist das egal?:confused:

    THX
    Nanoko
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    wieso behälst du nicht das ASUS?? das kann doch RAID 5..

    von neune Xpress 200 halte ich persönlich nichts, da er im gegensatz zu anderen chips unterentwickelt ist, ausserdem hat er schlechte usb und PCI(e) leistungen


    ausserdem stürt es die Graka nicht was für ein chip du drauf hast...
     
  3. nanoko

    nanoko Guest

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    122
    Hi FlipFlop2005,

    Danke erstmal für die Antwort, aber Laut Hersteller (I-Seite und Handbuch) kann er nur Raid 0, 1, 0/1 oder JBOD also strip und spiegeln oder beides zusammen.

    Oder woher weisst du das ich mit dem A8N-E auch RAID 5 betreiben kann?

    THX
    Nanoko
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also ich kann mich ja irren, aber ich habe das ASUS A8N SLI DELUXE, und mit dem kann ich RAID 5 nutzen ( müsste ich halt SATARAID5 für installieren)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen