1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboards-Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mcm666, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Suche nach einem neuen Board für meinen Pentium 4 2,68Ghz Socket 478.

Mein derzeitiges Board gibt langsam aber sicher den Geist auf und bei der derzeitigen Hardwareentwicklung hab ich keine Lust in ein System zu investieren das in 2 Monaten schon wieder "out" ist. Daher möcht ich beim alten bleiben allerdings auf eine schnellere Hauptplatine umspringen.

Mein derzeitiges Board ist Gigabyte GA-8STXC(FS). Ich weis, man sollte sich keine solchen Artikel mehr kaufen, aber es war ein guter günstiger Einstieg.

Nun zu meinem Problem:
    Ich hab mir zig Mainboardtests der aktuellen PC-Zeitschriften durchgelesen und was soll ich sagen, danach weis man gar nicht mehr was man kaufen soll.

Hab mir schon ein paar Favoriten zurechtgelegt, nur welche Plattform hat die beste Leistung für 3D-Spiele wie z.B. Far Cry etc.

Zur Auswahl hab ich: -Asus P4P800E-Deluxe
    -Abit IC7-MAX3
    -MSI 865PE NEO2-V

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einen Rat geben, der mir meine Entscheidung leichter macht.

Danke schon mal im voraus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen